Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Offene Pforte in Woltorf: Inge und Willy Blöhs zeigten Blütenpracht

Woltorf Offene Pforte in Woltorf: Inge und Willy Blöhs zeigten Blütenpracht

Woltorf. Grün ist für Willy Blöhs die schönste Farbe im Garten, quasi das Paradies. So hat er sein 1800 Quadratmeter großes Grundstück am Ortsrand von Woltorf gemeinsam mit seiner Frau Inge dann auch über die Jahre in eine grüne Oase verwandelt. Jetzt im Sommer wird das Grün allerdings von zahllosen bunten Blüten richtig farbenfroh.

Voriger Artikel
Versuchter Einbruch in das Surfer-Vereinsheim
Nächster Artikel
Gerhard Williges organisiert Fahrten nach Israel und Sizilien

Willy Blöhs (3. von rechts) aus Woltorf erklärte den zahlreichen Besuchern der Offenen Pforte die unterschiedlichen Blumen in seinem Garten.

Quelle: nic

„Uns gefallen alle Pflanzen, alles, was grünt und blüht“, bekräftigten die beiden, die früher 44 Jahre lang gemeinsam eine Gärtnerei betrieben haben. Große Gewächshäuser hinter dem Garten zeugen noch davon.

Die Besucher waren begeistert von der blühenden Fülle. Rote Geranien, gelbe Tagetes, blaue Lieschen und orangefarbene Wandelröschen waren nur einige der Blumen, die im Garten zu finden sind. Sitzplätze luden zum Verweilen ein.

„Wir nutzen die Tage der offenen Pforte gerne und oft, um uns Anregungen zu holen und Ideen zu sammeln, da wir selbst einen 2500 Quadratmeter großen Garten haben. Heute gefällt uns besonders die Harmonie aus Farben, Blatt- und Blütenformen und die vielen üppig blühenden Kübelpflanzen“, meinte Elke Behme aus Bettmar.

Als besondere Überraschung hatte Inge Blöhs für die Besucher noch etwas zum Mitnehmen vorbereitet. Gemeinsam mit ihrem Mann hatte sie Houttunyia cordata, auch bekannt als buntblättriger Molchschwanz eingetopft und gab zum Abschied jedem Gartenfreund eine Pflanze mit.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung