Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Ökogarten: Volles Haus beim Besuchertag

Vöhrum. Ökogarten: Volles Haus beim Besuchertag

Herbstlich war es und „maikühl“. Trotz vieler Parallelangebote fanden über 300 Besucher den Weg zum Besuchersonntag im Tier- und Ökogarten der Integrierten Gesamtschule in Vöhrum.

Voriger Artikel
Polizei stellt jugendliche Einbrecher
Nächster Artikel
Zweite Peiner Immobilientage bei den Stadtwerken Peine

Bastelspaß: Hier konnten die kleinen Besucher ihr Fingerfertigkeiten unter Beweis stellen.

Quelle: rb

Bei der mittlerweile traditionellen Familien-Rallye arbeiteten Eltern und Kinder Hand in Hand: Die „Adleraugen“ der Kinder fanden die versteckten Objekte - und die Eltern mussten die Fundorte notieren. Die kleinen Belohnungen, die nach der erfolgreichen Späherarbeit ausgesucht werden konnten, ließen die Augen der Kinder leuchten.

Weiterhin konnten die Besucher Eulen als Fensterschmuck aus Samenhüllen basteln, Interessantes rund um das Schlachten erfahren und wer mutig war, durfte eine Vogelspinne in die Hand nehmen, Schlangen streicheln oder Gespenstschrecken anfassen.

Ein Vortrag über die achtbeinigen Vogelspinnen und eine lebendige Geschichte von Peter Bollmann rundeten den erlebnisreichen Tag ab, den man anschließend bei Kaffee, Würstchen, leckeren Salaten oder Waffeln ausklingen lassen konnte.

„Vielen Dank an den amtlichen Wettermacher, der den Regen erst nach dem Ende der Veranstaltung niederprasseln lies“, resümierte Betina Gube, Leiterin des Ökogartens.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung