Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Ökogarten: Verletzten Schafen geht es besser

Zwei Tiere befinden sich noch in der Tierärztlichen Hochschule in Hannover Ökogarten: Verletzten Schafen geht es besser

Nach dem Angriff auf vier Schafe im Ökogarten der IGS Peine freute sich die Leiterin des Tier- und Ökogartens Betina Gube über erste gute Nachrichten.

Voriger Artikel
Erfolgreiches Brot-Projekt mit Flüchtlingen
Nächster Artikel
Offener Brief an den Landrat: Was soll Biwapp kosten?

Die Schafe Pauline und Lämmy in der Tierärztlichen Hochschule in Hannover.

Vöhrum. „Resi, unserem Brillenschaf und Leonie, der Merino-Oma, geht es deutlich besser, sie lahmen nur noch leicht“, so die Lehrerin. „Aber Lämmy und Pauline mussten in die Tierärztliche Hochschule gefahren werden. In der Klinik für kleine Klauentiere wird nun alles getan, damit sich ihr Zustand stabilisiert bis ihr Kreislauf sowie die Verdauung wieder störungsfrei funktionieren.“

Vor allem der Quessantbock Lämmy wurde bei dem Angriff in der vorherigen Woche schwer verletzt. Seine schwere Augenverletzung führte sogar zu einer Erblindung des Auges. Dieses bekommt aber trotzdem noch eine Chance zu heilen: „Das Auge wird zugenäht. Dadurch bleibt der Augapfel feucht, die Lidbewegungen aber entfallen“, erklärt Gube. „Hoffentlich beginnt er dann wieder zu fressen und seine Schmerzen klingen ab.“

Die Tat soll sich zwischen Dienstag, 8. November, 15.30 Uhr, und Mittwoch, 9. November, 8 Uhr, auf einer Weide an der Pelikanstraße abgespielt haben. Pauline wurde schlapp auf der Seite liegend in einem kleinen Außenstall gefunden - unfähig, selbst zu stehen. Sie und Lämmy waren zudem extrem unterkühlt. Resi und Leonie konnten kaum laufen, sie humpelten stark mit den Hinterbeinen und brachen wiederholt ein. Kurz nach der Tat rechnete die Amtsveterinärin noch mit dem Tod eines der Tiere.

Die Vöhrumer Print-Firma „La-melle“ hat jetzt für sachdienliche Hinweise 500 Euro als Belohnung zur Verfügung gestellt. Gube erhofft sich dadurch eine Spur zu den Tätern.

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung