Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Ökogarten: Misshandelte Schafe sind tot

Tierquälerei in Vöhrum Ökogarten: Misshandelte Schafe sind tot

Trauer im Ökogarten: Zwei der vier Schafe, die von Unbekannten misshandelt wurden, sind tot. Wie die Leiterin der Einrichtung, Betina Gube, mitteilte, ist Schaf „Lämmy“, das schwer am Auge verletzt wurde, infolge seines Martyriums am Wochenende in der Tiermedizinischen Hochschule Hannover gestorben.

Voriger Artikel
Rat der Stadt Peine: Überraschung bei Stellvertreter-Wahl
Nächster Artikel
Kreis stellt sich beim Amphibienschutz neu auf

Die misshandelten Schafe „Pauline“ und „Lämmy“ sind gestorben.

„Pauline“ fraß nichts mehr und wurde eingeschläfert, damit sie nicht verhungern musste. Die Tiere sollen nun pathologisch untersucht werden.

Völlig unklar ist immer noch, was genau mit den Schafen passiert ist. Am Morgen des 9. November wurden die Tiere schwer verletzt aufgefunden. „Pauline“ lag auf der Seite, hatte nur noch 35 Grad Körpertemperatur. Am schlimmsten hatte es jedoch „Lämmy“, das kleinste der Quessantschafe erwischt. Sein rechtes Auge musste entfernt werden. Beide hatten extreme Untertemperatur.

„Resi“, eines der großen Brillenschafe, und „Leonie“, die Schaf-Oma, konnten kaum laufen, sie humpelten stark mit den Hinterbeinen und brachen wiederholt ein. Eine Amts-Veterinärin vermutete, dass jemand die Tiere möglicherweise reiten wollte.

„Ich finde es schlimm, dass es Menschen gibt, die wehrlosen Tieren so etwas antun“, sagt Gube. Die beiden Schafe würden künftig sehr fehlen, gerade im Unterricht seien sie sehr nützlich gewesen. Von den Tätern fehle weiterhin jede Spur. Auch eine zwischenzeitlich ausgelobte Belohnung in Höhe von 500 Euro lieferte keine neuen Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter 05171/9990 in Verbindung zu setzen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung