Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Ökogarten: Minipferd Nuri besucht Fips-Feste

Vöhrum Ökogarten: Minipferd Nuri besucht Fips-Feste

Vöhrum. „Entspannen, entschleunigen und chillen“: Unter diesem Motto lud der Ökogarten Peine zum Besuchersonntag ein. Zahlreich große und kleine Besucher nahmen das Angebot gern an und ließen sich auch vom zwischenzeitlichen Regen die gute Laune nicht verderben.

Voriger Artikel
Drei Männer überfallen und ausgeraubt
Nächster Artikel
Au-pair-Mädchen aus Madagaskar möchte bleiben

Mit Urkunde: Minipferd Nuri wurde im Rahmen einer Patenschaft mit Bewohnern des FIPS-Wohnheims in Groß Ilsede getauft.

Quelle: Antje Ehlers

Die Gäste spazierten durch den in Themengruppen gegliederten Garten und streichelten erst vor vier Wochen geschlüpfte Aylesburyenten, Kaninchen und Meerschweinchen. Im Naschgarten konnten sie Johannisbeeren direkt und ganz frisch vom Strauch probieren oder in aller Ruhe die Artenkenntnis über heimische Tiere wie beispielsweise Ringelnattern und Laubfrösche auffrischen.

„Bei uns gibt es mit jedem Besuch Neues zu entdecken“, erklärte Betina Gube, Leiterin des Ökogartens, die stets daran arbeitet, die Vielfalt des Gartens zu erweitern. Wichtig ist ihr, den Ökogarten als Angebot für die ganze Familie mit allen Altersstufen zu sehen. So wird an jedem Besuchersonntag eine Rallye angeboten, die dazu anregen soll, dass Familien dabei zusammenarbeiten, gemeinsame Erlebnisse haben und mehr miteinander ins Gespräch kommen.

Im Laufe des Tages kam das elfjährige Minipferd Nuri zu seinem großen Auftritt. Nachdem es sich erst geduldig von vielen Kinderhänden füttern und putzen ließ, wurde es im Rahmen einer Patenschaft mit Bewohnern des FIPS-Wohnheims in Groß Ilsede getauft. Regelmäßige Besuche gehören ebenso zur Patenschaft wie die Pflege. Ein Angebot, das von den Bewohnern gern angenommen wird. Im Gegenzug darf Nuri auch die Feste des Wohnheims besuchen und war bereits zum Sommerfest dort.

ane

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung