Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Ökogarten: Hexen, Hufschmiede und heimische Tiere

Peine Ökogarten: Hexen, Hufschmiede und heimische Tiere

Vöhrum. Vom heißen Eisen bis zum kühlen Nass war am Sonntag im Tier- und Ökogarten der IGS Vöhrum alles dabei. Bei schönem Sommerwetter war der Garten prall gefüllt, und Groß und Klein entdeckten die Natur.

Voriger Artikel
Neuer Chefarzt für Geburtshilfe und Frauenheilkunde
Nächster Artikel
Öz Tandure: Türkisches Kebab-Haus hat in Südstadt eröffnet

Kreatives Handwerk: Kinder konnten mit einem Hufschmied Kettenanhänger herstellen.

Quelle: oh

Kinder schmiedeten Hufnägel zu einer Schnecke, die dann am Lederband um den Hals gehängt wurde. Wieder andere Kinder beluden ihre kreativen, selbst gebastelteten Boote - Plastikenten oder kleine Dosenschiffe und ließen sie anschließend im Pool fahren.

„Eine besondere Attraktion boten wieder die Grundschulkinder aus Dungelbeck“, sagte Betina Gube, Leiterin des Ökogartens. „Die Theater AG begeisterte das Publikum mit einem schwungvollen Auftritt.“ Die Grundschüler hatten das Musical „Die kleine Hexe“ einstudiert und entführten die Zuschauer mit Liedern, Tänzen und bunten Kostümen in die Zauberwelt der kleinen Hexe. Im Stück will sie eine gute, hilfreiche Hexe werden und deshalb verstößt sie gegen die Vorschriften der bösen Hexen.

Die Bühne im kleinen Wäldchen hinter dem Eingang zum Ökogarten bot eine ansprechende Kulisse, die durch fantasievoll bemalte Stellwände den Ökogarten ein wenig in eine Hexenwelt verwandelte.

„Viel Freude bereitete auch die Suche nach den versteckten Tieren“, schilderte Gube. „Diese Sonntags-Rallye hat wieder ganze Gruppen von Besucher zu genauerem Hinschauen veranlasst.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung