Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Nowi spendet an „Wir sind für Euch da“

Peine Nowi spendet an „Wir sind für Euch da“

Eine stolze Summe kam beim Kunsthandwerker-Markt in Peine im November für den guten Zweck zusammen. Die Ausstellung der beiden Organisatorinnen Sabine Nordmeyer und Ina Wirth von Nowi-Keramik Ilsede war wieder auf zwei Tage ausgedehnt.

Voriger Artikel
Faurecia: Gewinn liegt bei 673 Millionen Euro
Nächster Artikel
Technischer Defekt löste Brand in Haus aus

Spendenübergabe mit (v.l.) Michael Kessler, Ina Wirth und Sabine Nordmeyer.

Quelle: oh

Inzwischen traditionell ging das durch die Eintrittsgelder eingenommene Geld an die Bürgerinitiative „Wir sind für Euch da“. So kam auch bei dieser Veranstaltung eine Spendensumme in Höhe von 1110 Euro zusammen.

Symbolisch wurde nun ein Scheck an den Vorsitzenden der Bürgerinitiative, Bürgermeister Michael Kessler, überreicht, der sich darüber sehr freute. Er dankte für das Engagement und betonte, dass sich die Besinnung auf künstlerische und qualitative Wertigkeit als Trend gegen beliebige Billigproduktionen im Zusammenhang mit dem Weihnachtsfest wohl durchgesetzt hat. Das Geld sei bei der Bürgerinitiative gut angelegt.

Der nächste Kunsthandwerker-Markt ist in Planung. Erstmalig werden in diesem Jahr kurz vor Ostern am 7. und 8. März jeweils von 11 bis 17 Uhr, im Zelt des Corps der Bürgersöhne, Kantstraße 2, ausgewählte Hobbykünstler ihre Arbeiten präsentieren.

Auch dann soll der Eintrittspreis von einem Euro der Bürgerinitiative „Wir sind für Euch da“ zu Gute kommen.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung