Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Noweda spendet 10 000 Euro an Eichendorffschule

Peine Noweda spendet 10 000 Euro an Eichendorffschule

Stederdorf. Hohe Spende bei der Apotheken-Genossenschaft Noweda an der Heinrich-Hertz-Straße in Stederdorf: Kajo Paulweber, stellvertretender Noweda-Vorstand, Bernd Roder, Mitglied des Aufsichtsrates, Alexander Mühlpforte, Betriebsleiter, sowie Thomas Altkrüger, Vertriebsleiter, überreichten einen Spendenscheck der Noweda-Stiftung in Höhe von 10 000 Euro an Peines Bürgermeister Michael Kessler (SPD). Die Eichendorffschule erhält das Geld für ihr Förderprogramm zur Stärkung mathematischer Kompetenzen bei Mädchen, für das Trommelprojekt sowie für die Leseförderung in der Schulbücherei. Noweda versendet Arzneien an Apotheken.

Voriger Artikel
Philipp Reinhardt übernimmt JU-Vorsitz
Nächster Artikel
BBS unterschrieben Kooperation mit Partnerschule im chinesischen Nanchang

Apotheker-Genossenschaft Noweda in Stederdorf: Der stellvertretende Vorstand, Kajo Paulweber (2. von rechts), überreichte den Scheck an Peines Bürgermeister Michael Kessler (3.v.r.).

Quelle: oh

Im Fokus stehen Bildungseinrichtungen für Kinder und Jugendliche, deren Förderung bei der Noweda-Stiftung eine zentrale Rolle einnimmt. „Damit die Spenden dort ankommen, wo sie rund um unsere Niederlassung dringend benötigt werden, haben wir die jeweiligen Städte und Gemeinden darum gebeten, uns Projekte vorzustellen“, so Wilfried Hollmann, Noweda-Vorstandsvorsitzender. „Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag leisten können, der Kinder und Jugendliche und damit auch Familien in der Nähe unserer Niederlassung unterstützt.“

Übergeben wurde der Scheck beim Tag der offenen Tür am Sonntag, zu dem 700 Gäste kamen. Bürgermeister Michael Kessler hat sich bei den Vertretern der Firma Noweda für die großzügige Spende bedankt. In dem Zusammenhang machte der Bürgermeister deutlich, dass die Ansiedlung von Noweda ein Glücksfall für die Stadt gewesen sei.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung