Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Notaufnahme im Klinikum: Ärger bei Anfahrt

Derber verbaler Angriff Notaufnahme im Klinikum: Ärger bei Anfahrt

Ärger an der Notaufnahmen-Anfahrt am Peiner Krankenhaus: Nachdem Helmut Westendorf einen Patienten per Krankentransport ins Klinikum Peine gefahren hatte, soll er an der Anfahrt von den Mitarbeitern eines Krankentransport-Unternehmens verbal derbe angegriffen worden sein.

Voriger Artikel
Große Resonanz auf neuen Freizeittreff
Nächster Artikel
Japanische Trommler TAO bringen Festsäle zum Beben

Symbolfoto: Die Mitarbeiter eines Krankentransport-Unternehmens sollen einen Peiner harsch beleidigt haben.

Peine. „Während wir den gehbehinderten Patienten aus dem Pkw holten, standen da zwei rauchende Mitarbeiter eines Krankentransportunternehmens und versuchten uns von dort zu vertreiben. Das ging schon sehr stark an Beleidigungen ran“, wundert sich Westendorf. Währenddessen hätten die Männer qualmend vor ihm gestanden und ihm nicht einmal geholfen, seinen Patienten aus dem Auto in einen Rollstuhl zu hieven - obwohl er dabei Probleme gehabt haben soll. Stattdessen hätten die Männer behauptet, nicht mehr zum Einsatz fahren zu können, während Westendorf vor der Einfahrt parke.

Auf Nachfrage der PAZ sagte der kaufmännische Direktor Oliver Grüner: „Leider wussten wir nicht über den Fall Bescheid. Normalerweise hätte der Weg über das Beschwerdemanagement des Krankenhauses laufen sollen.“ Grüner kann sich für den Vorfall nur entschuldigen und hat deshalb die Mitarbeiter aller Krankentransport-Unternehmen sensibilisiert, solche Situationen künftig souverän zu meistern. Er vermutet dass bei den Mitarbeitern des Krankentransportes eine Stress-Situation bestanden hätte, könne das aber nicht mehr zurückverfolgen.

Deshalb bittet Grüner alle Patienten des Krankenhauses sich direkt bei ihm zu beschweren, um Probleme schneller aus dem Weg räumen zu können.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

654b9858-59a3-11e7-b888-b2eb4980a823
Ortsfeuerwehr Stederdorf: Übung

Die Ortsfeuerwehr Stederdorf hat eine 24-Stunden-Übung absolviert.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung