Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Nordmeyer: Zuschlag für Pawils?

Peine Nordmeyer: Zuschlag für Pawils?

Peine. Entscheidende Verkaufsverhandlungen wegen des insolventen Peiner Nordmeyer-Stahlhandels haben gestern stattgefunden.

Voriger Artikel
Honky Tonk: Mega-Party mit elf Bands
Nächster Artikel
Minister will Blitzer-Schilder abschaffen

Um die insolvente Peiner Firma Nordmeyer-Stahlhandel wird verhandelt – das bestätigte Insolvenzverwalter Manuel Sack.

Quelle: A

Laut PAZ-Informationen hat die Firma Pawils-Elektromaschinenbau, die ihren Standort ebenfalls an der Werner-Nordmeyer-Straße in Peine hat, beste Chancen. Pawils ist eine Tochter von Menzel-Elektromotoren aus Berlin und verkauft bislang Kärcher-Reinigungstechnik - die Firma ist bislang noch nicht in der Stahlbranche aktiv.

Insolvenzverwalter Manuel Sack bestätigte der PAZ, dass es gestern wegen des Unternehmens Nordmeyer-Stahlhandel, das Qualitätsstahl verkauft, Vertragsverhandlungen gegeben hat. Er nannte aber noch keinen konkreten Namen. „Es müssen noch Detailfragen geklärt werden, aber wir befinden uns auf einem guten Weg“, sagte der Hannoveraner.

Gute Nachricht: Die zwölf verbliebenen Mitarbeiter an der Werner-Nordmeyer-Straße sollen ihre Jobs behalten, vorher waren dort 16 Angestellte tätig. Vorher hatte bereits die Salzgitter Maschinenbau AG (SMAG) den anderen insolventen Geschäftsbereich Bohrgeräte übernommen (PAZ berichtete). Die zwei Sparten der Nordmeyer-Unternehmensgruppe wurden getrennt verkauft. Im Bohrgeräte-Bereich konnten von den ehemals 94 Beschäftigten 53 bleiben. Der neue Firmenname lautet hier Nordmeyer SMAG Drilling Technologies, und der Betrieb in der Bohrtechnik-Sparte soll in Peine nahtlos fortgesetzt werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung