Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Nord-Süd-Brücke ab Montag gesperrt

Peine Nord-Süd-Brücke ab Montag gesperrt

Achtung Autofahrer: Die Peiner Nord-Süd-Brücke muss in der nächsten Woche von Montag, 22. Juli, bis Sonntag, 28. Juli, voll gesperrt werden. Laut Stadt-Sprecherin Ulrike Laudien muss auf der Brücke der Asphalt ausgebessert werden.

Voriger Artikel
Neuer Hochseilgarten im Rasti-Land
Nächster Artikel
Große Probleme bei Krippenplätzen

Blick auf die Nord-Süd-Brücke: Die wichtige Peiner Verkehrsachse ist ab Montag, 22. Juli, für den Verkehr gesperrt.

Quelle: A

Die Nord-Süd-Brücke ist eine der wichtigsten Verkehrsachsen in der Fuhsestadt. Erst im vergangenen Jahr wurde die Brücke im August für 147 500 Euro saniert. Eine Spezial-Baufirma beseitigte damals im Auftrag der Stadt Peine unter anderem Schadstellen an den Treppentürmen und besserte Absackungen im Asphaltbelag der Fahrbahn aus. Daneben wurden Risse auf und unter der Brücke punktuell mit Beton ausgebessert. Und man setzte die beiden Übergangskonstruktionen im Fahrbahnbereich instand.

Bei der Abnahme der Bauarbeiten am 4. September 2012 wurde nach Angaben von Laudien bemängelt, „dass der Guss-Asphalt nicht nach den Vorgaben eingebaut wurde“. Deshalb müsse die Baufirma in der nächsten Woche den Guss-Asphalt noch einmal erneuern. „Hierfür muss die Brücke komplett gesperrt werden, damit dieser Asphalt in beide Fahrspuren in einem Stück eingebaut werden kann“, so Laudien. Danach müsse der Guss-Asphalt noch aushärten und dürfe in dieser Zeit nicht von Fahrzeugen überfahren werden. Die Stadt-Sprecherin weiter: „Alle entstehenden Kosten für die Gewährleistungs-Arbeiten gehen zu Lasten der Baufirma.“

Allen Verkehrsteilnehmern in Peine wird dringend empfohlen, die Nord-Süd-Brücke in der nächsten Woche ab Montag großzügig zu umfahren.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung