Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Niederländer buchten Zeltplatz für Europaschützenfest 2015

Telgte Niederländer buchten Zeltplatz für Europaschützenfest 2015

Das Europaschützenfest 2015 in Peine wirft bereits jetzt seine Schatten voraus: Denn viele Besucher, die in zwei Jahren dabei sein wollen, buchen bereits jetzt Hotelzimmer oder sind auf der Suche nach einem Zeltplatz in der direkten Umgebung der Fuhsestadt. Entsprechend werden jetzt dringend weitere Flächen für Zeltplätze und Wohnwagen gesucht.

Voriger Artikel
Pilchers Muschelsucher in Peine
Nächster Artikel
Majestät Detlef Schottek nagelte seine Scheibe an

Telgte. Die Schützen vom Schützenverein Telgte haben sich bereits als gute Gastgeber erwiesen: Sie überlassen der Schützenbruderschaft St. Antonius Nieuw-Dijk aus den Niederlanden ihren Festplatz. Die Schützen um Theo Derksen waren bereits vor Ort und haben das Gelände und die Anlage besichtigt.

„Wir werden ein großes Zelt für 50 bis 60 Personen aufbauen“, sagt Horst Beuermann vom Schützenverein Telgte. Zudem gibt es Stellplätze für Wohnwagen. Auf Wunsch der Gäste aus den Niederlanden servieren die Telgter in ihren Vereinsräumen auch ein Frühstück.

Derksen besuchte mit zwei weiteren Europaschützenfest-Fans jetzt die Telgter Schützen und einige Organisatoren des Europaschützenfestes in Peine. „Wir planen mit rund 80 Personen anzureisen“, sagt Derksen.
Beuermann zeigte den Besuchen die Möglichkeiten auf. Bereits in wenigen Monaten kommen die Niederländer erneut: Eine Delegation von rund 50 Schützen will beim Freischießen 2014 mitmarschieren, um zu sehen, wie an der Fuhse gefeiert wird.

Für das Europaschützenfest werden weitere Flächen gesucht, denn der erwartete Andrang an Gästen in der Zeit vom 26. August bis 1. September 2015 ist groß. Gebhard Gohla von den Organisatoren des Europaschützenfestes sagt: „Es wäre toll, wenn sich weitere Vereine wie die Telgter Schützen bereit erklären, Flächen und Vereinsheime zur Verfügung zu stellen.“

Gesucht werden auch Wiesen oder Stoppelfeldflächen, wenn die Eigentümer denn sanitäre Anlagen auf den Flächen bereitstellen. Die Vermarktung der Angebote übernimmt die Peiner Tourismusförderung in Ilsede, bei der es auf der Seite www.tourismus-peine.de auch Formulare für Anbieter von Flächen gibt.

 pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung