Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Neuordnung des Goltzplatzes: Sportbeirat tagte in PTC-Clubhaus

Peine Neuordnung des Goltzplatzes: Sportbeirat tagte in PTC-Clubhaus

Peine. Die Neuordnung des Goltzplatzes - eine unendliche Geschichte. Die Stadt will das marode Haus für Sport und Jugend abreißen und auf der Fläche vor dem Sportplatz Bauplätze für 10 Einfamilienhäuser ausweisen. Die Peiner Sportgemeinschaft (PSG) möchte es dagegen erhalten.

Voriger Artikel
A 2 nach Unfall bei Braunschweig bis in den Abend gesperrt
Nächster Artikel
Kaminabend: 170 Gäste ließen sich begeistern

Ortstermin: Erster Stadtrat Hans-Jürgen Tarrey zeigt auf dem linken Foto den geplanten Gemeinschaftsraum für die PSG im Souterrain des Tennisheims.

Quelle: jti

Nach den Plänen der Stadt soll die PSG mit ihren Vereinsräumen in das Souterrain des benachbarten PTC-Heims ziehen. Gestern tagte der Sportbeirat der Stadt Peine in dem ehemaligen Tennisheim, um sich einen Überblick zu verschaffen. Die PSG nutze seit 1987 die Freizeitsportanlage sowie Teilbereiche des Goltzplatzhauses, erläuterte Stadtrat Friedhelm Seffer. Er betonte, dass eine Schulnutzung immer im Vordergrund gestanden habe. Eine Renovierung oder Neubau seien zu teuer. Seffer: „Für Prestigeobjekte oder Lustprojekte ist kein Geld da.“

Zur gestrigen Sportbeiratssitzung waren gut 40 bis 50 Bürger erschienen. Eine breite Diskussion wurde aber nicht geführt. Stattdessen brodelt es hinter den Kulissen mit geharnischtem Briefverkehr. PSG-Vorsitzender Dieter Geyersbach äußerte sich nach wie vor enttäuscht. „Ich werde weiter für den Erhalt des Goltzplatzhauses kämpfen, weil ich mich an das Votum der Mitgliederversammlung gebunden fühle.“ Der Verein hatte angeboten, das Haus für einen symbolischen Preis zu übernehmen und zu renovieren.

Positives Ergebnis des gestrigen Abends war, dass beide Seiten Bereitschaft und Wunsch zu klärenden Gesprächen äußerten.“

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung