Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Neues Mercedes-Benz-Center startet

Peine Neues Mercedes-Benz-Center startet

Großer Neustart bei Mercedes-Benz in Peine: Jetzt hat der 36-jährige Jan Koschinski das Ruder des Autohauses an der Daimlerstraße in Stederdorf übernommen und will die Automarke in der Fuhsestadt wieder in die Erfolgsspur bringen.

Voriger Artikel
Vom Acker: Abi-Scherz am Ratse
Nächster Artikel
Ratse-Schüler auf MacGyvers Spuren

Zeigt den neuen Mercedes SL im Peiner Autohaus: Jan Koschinski.

Quelle: cb

Koschinski ist für die Mercedes-Niederlassung Braunschweig tätig, die ab jetzt auch im Peiner Mercedes-Benz-Center die Geschäfte führt. Der gebürtige Bielefelder, der verheiratet ist, sagte der PAZ: „Wir geben im wahrsten Sinne des Wortes Vollgas in Peine und wollen einerseits neue Kunden überzeugen sowie andererseits durch Top-Qualität verlorenes Vertrauen des bestehenden Kundenstammes zurückgewinnen.“ Schaffen will er das durch „fachliche Kompetenz und höchste Kundenorientierung bei Verkauf sowie Service unter einem Dach“.

Das neue Mercedes-Autohaus in Stederdorf präsentiert sich am Samstag, 7. Juli, bei einem Tag der offenen Tür. „Vor Ort bieten wir aktuell 40 Autos an, die von der A-Klasse bis zur S-Klasse reichen. Da ist für jeden etwas dabei“, betonte der 36-Jährige.

Ein Schwerpunkt seien auch „junge, gebrauchte Fahrzeuge“. Und bei speziellen Wünschen könne man natürlich den engen Kontakt zu den Schwester-Filialen in Braunschweig, Goslar, Helmstedt, Seesen oder Wolfsburg nutzen.

Koschinski ergänzte: „Daneben bieten wir eine kompetente Werkstatt mit 17 Mitarbeitern, die Autos, Transporter oder Lastwagen checken und reparieren.“ Jetzt sei man dabei, das Autohaus-Gelände neu zu gestalten und moderne Büros einzurichten. Das alles könnten sich die Peiner am Samstag selbst anschauen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

45286c78-81c5-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Bigatest1

WartenWartenMit Blindheit per Definition geschlagen, dennoch nicht unsichtbar, präsentiere ich mich als unbeachtetes und ungeliebtes Stiefkind zeitgenössischer Literatur.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung