Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Neues Fitness-Studio an der Fritz-Stegen-Allee

Peine: Eröffnung am 11. Februar Neues Fitness-Studio an der Fritz-Stegen-Allee

Am 11. Februar öffnet an der Fritz-Stegen-Allee ein neues Fitness-Studio seine Pforten. Dafür laufen die Vorbereitungen derweil auf Hochtouren.

Voriger Artikel
Feuerwehr der Kernstadt löschte 66 Brände
Nächster Artikel
DLRG: Warnung vor dem Betreten von Eisflächen

Sie wollen das neue Fitness-Studio eröffnen (v.l.): Studioleiter Fares Hakim, Trainer Steve Worrall und Magnus Fischer.

Peine. Im Moment erinnert das zukünftige Studio allerdings noch mehr an eine Baustelle, denn an einen Ort, der in naher Zukunft ganz im Sinne von Fitness und Muskeln stehen soll. „Wir machen alles neu“, erklärt Magnus Fischer von Fischer-Fitness aus Hildesheim, die ihre insgesamt dritte Filiale in Peine eröffnen werden. Gemeinsam mit seiner Schwester Madelaine plant er die Expansion des Familienunternehmens aus Hildesheim nach Peine.

So bekomme das Fitness-Studio, das insgesamt 1000 Quadratmeter Trainingsfläche bieten wird, nicht nur nagelneue Geräte, sondern auch die Umkleidekabinen werden bald in völlig neuem Glanz erscheinen.

„Die Fläche ist hier wunderbar nutzbar“, klärt Magnus Fischer auf und berichtet, dass es alle gängigen Inhalte eines Fitness-Studios geben wird. „Es gibt einen Ausdauerbereich, ein Gerätetraining und einen Freihantelbereich.“

Hinzu komme noch ein großflächiger Saunabereich und ein abwechslungsreiches Kursangebot, von Rücken-Fit- bis zu Pilates-Kursen. Bereits jetzt sei die Anmeldephase gestartet, und direkt am ersten Tag habe es einige Anmeldungen gegeben. „Wir erfahren auch über Facebook und per E-Mail großes Interesse“, so Fischer. Beim Pressetermin vor Ort war neben Fischer auch der zukünftige Studioleiter Fares Hakim anwesend, der das Konzept von Fischer-Fitness vorstellte und sich in Zukunft mit rund sechs Mitarbeitern um das Wohl seiner Kunden kümmern wird. „Wir sind hier im Raum Peine das erste Studio, das über Cyberfitness-Angebote verfügt, auch bieten wir als einzige Vibrationstraining an.“

Zur Eröffnung kann das Studio getestet werden. Parallel dazu sollen auch kleine Feierlichkeiten stattfinden, wie Hakim ankündigt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

e-Auto Test Mittwoch
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung