Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Neues DJ-Duo legte bei Ü30-Fete im Bürger-Jäger-Heim auf

Peine Neues DJ-Duo legte bei Ü30-Fete im Bürger-Jäger-Heim auf

Peine . Einmal mehr gute Stimmung herrschte am Samstagabend bei der letzten Ü30-Party vor der Sommerpause. Eine Woche vor Freischießen feierten die Peiner ausgelassen im Bürger-Jäger-Heim.

Voriger Artikel
Kartoffeltage in Dungelbeck: Erinnerungsfest war sehr gut besucht
Nächster Artikel
Die Majestäten des Peiner Freischießens stehen fest - Proklamation in einer Woche

Ü30-Fete: Diesmal war ein neues DJ-Duo dabei.

Quelle: ehl

Das DJ-Duo „Super Turbo“ aus Sachsen-Anhalt heizte den Gästen ordentlich ein und spielte abwechslungsreiche Musik für alle Geschmäcker - von den 80ern bis hin zu aktueller Partymusik. „Wir wollten mal was anderes ausprobieren, deshalb legen heute neue DJs auf. Bei der ersten Fete nach der Sommerpause am 6. September werden aber wieder die festen DJs aus Peine da sein“, sagte Veranstalter André Kube.

Zwar legte das Duo zum ersten Mal in Peine auf, jedoch sind sie alles andere als Neulinge auf dem Gebiet: „Wir sind auf Ü30-Feten spezialisiert, auch wenn wir schon auf kleineren Feiern oder Hochzeiten gespielt haben. Wir gehören noch zur altmodischen Sorte, die vor allem CDs spielt und nicht alles am Laptop macht“, erklärte einer der DJs.

Nachdem sich die Gäste zunächst vor allem an der Bar aufhielten und Gespräche führten, füllte sich die Tanzfläche immer mehr. Insbesondere der 90er-Klassiker „I Promised Myself“ von Nick Kaman lockte viele Besucher auf die Tanzfläche. Aber auch aktuelle Hits wie „Blurred Lines“ von Robin Thicke und insbesondere der zur Weltmeisterschaft passende Fußball-Ohrwurm „Waka Waka“ von Shakira sorgten für gute Stimmung. Dabei spielten die DJs auch immer wieder Wünsche ihrer Gäste.

„Ich gehe zwei- bis dreimal im Jahr auf Ü30-Partys. Bisher ist es noch relativ ruhig, vielleicht liegt das an der Fußball-WM und wird später noch voller“, vermutete eine Peinerin. Ihre Freundin ergänzte: „Bei Ü30-Feten sind die Leute freundlicher und netter, die Atmosphäre ist einfach schöner als auf anderen Partys“.

ehl

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung