Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Neues Café Mitte öffnet Ende August

Peine Neues Café Mitte öffnet Ende August

Peine. Nun ist es raus: Im ehemaligen Café am Lyzeum öffnet in einem Monat das Café Mitte von Sylvia und Knut Papenberg. Die beiden Peiner Investoren lassen die Räume des Cafés zurzeit von Grund auf renovieren.

Voriger Artikel
Sommerzeit, Bauzeit: Stadt investiert 685 900 Euro in die Gebäude-Sanierung
Nächster Artikel
Endlich da: Peiner genießen den Sommer

Das neue Café Mitte soll heller und freundlicher werden als das Café am Lyzeum, das schon ein wenig in die Jahre gekommen war. So haben Papenbergs zum Beispiel die Fensterfront erneuert. Bei gutem Wetter ist künftig das ganze Café zur Fußgängerzone geöffnet.

Die beiden haben kräftig investiert und wollen auch mit einem schlagkräftigem Team starten. „Wir haben eine Konditormeisterin eingestellt und werden selbstgebackene Torten anbieten. Für das Eulenfest haben wir eine Peiner Eulentorte kreiert“, sagte Sylvia Papenberg. Ihr Mann Knut Papenberg ergänzte: „Das ganze Team zählt 15Mitarbeiter.“

Ab 7.30Uhr wird es ab Ende August Frühstück geben. Zudem planen Papenbergs, einen Mittagstisch mit schnellen Gerichten anzubieten. Das Café wird bis 19Uhr geöffnet sein und solange können Gäste auch Essen bestellen. „Wenn es sich im Sommer anbietet, wollen wir auch länger offen haben“, sagte Papenberg.

Einen Raucherraum wird es künftig nicht mehr geben. „Wir stellen aber Heizstrahler auf, damit Raucher auch im Winter draußen nicht frieren müssen.“ Der Raum innen soll dann für Veranstaltungen genutzt werden: Familienfeiern, Taufen oder Sektempfänge zum Beispiel nach Hochzeiten in der benachbarten Jakobi-Kirche.

Die Idee, ein eigenes Café aufzumachen, hatte Sylvia Papenberg schon kurz nachdem sie aus die Seniorenresidenz Fuhseblick verkauft hatte. „Bisher fehlte aber die passende Örtlichkeit“, sagte sie. Als sie hörte, dass das Café am Lyzeum frei wird, hat sie sofort Kontakt zum Eigentümer der Immobilie aufgenommen und sie wurden sich einig.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung