Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Neues Bürgercorps: Stefan Eßmann ist Martinikönig

Peine Neues Bürgercorps: Stefan Eßmann ist Martinikönig

Peine. Viele Gäste, tolle Stimmung: Die Tore der Peiner Schützengilde öffneten sich am Wochenende anlässlich des Martiniballs für die Mitglieder und Gäste des Neuen Bürgercorps Peine.

Voriger Artikel
Verkaufsoffener Sonntag mit bunter Kunstmeile
Nächster Artikel
Musikalischer Start in die Grünkohl-Saison

Die Gäste des Martiniballs ließen sich nicht lange bitten: Bei Hits und Klassikern der Band Voyage füllte sich die Tanzfläche schnell.

Quelle: rb

Eröffnet wurde der Abend vom Vorsitzenden des Neuen Bürgercorps Peine, Frank Görner, der alle Gäste herzlich begrüßte. Er hielt eine kurze Festrede und stellte dann die Ehrengäste vor, die Majestäten des Peiner Freischießens. Ihnen zu Ehren wurden auch die ersten Tänze gespielt.

Für die Musik beim feierlichen Einmarsch der Majestäten sorgte der Spielmanns- und Hörnerzug des Bürgercorps. Die Musiker begleiteten den noch amtierenden Martinikönig unter tosendem Applaus der rund 250 Gäste in die Festhalle.

Der restliche Abend wurde musikalisch von der Band Voyage mit Hits und Klassikern zum Tanzen und zum Mitsingen begleitet. Nicht lange bitten ließen sich die Gäste und so kam nicht nur auf der Tanzfläche schnell ausgelassene und fröhliche Stimmung auf.

Um 23 Uhr war dann die Zeit reif für den vorläufigen Höhepunkt des festlichen Abends: Die Proklamation des neuen Martinikönigs des Bürgercorps. Mit Spannung hatten die Gäste auf die offizielle Proklamation gewartet. Als Stefan Eßmann als Sieger und somit neuer Martinikönig ausgerufen wurde, brandete lauter und lang anhaltender Applaus auf. Erneute Hochstimmung kam auch beim Überraschungsauftritt des Scottish Culture Clubs auf.

Für einen gemütlichen und leckeren Abschluss des Abends sorgte der neue Martinikönig Eßmann selbst: Ab kurz vor 3 Uhr lud er zum Frühstück in die Eingangshalle ein.

Und so zog NBC-Vorsitzender Görner aufgrund der großen Anzahl der Gäste und der tollen Stimmung am Ende ein positives Fazit vom Martiniball.

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung