Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Neues Bürger-Corps feierte Martiniball

Korporation Neues Bürger-Corps feierte Martiniball

Seinen traditionellen Martiniball feierte das Neue Bürger-Corps in der sehr gut gefüllten Schützengilde zu Ehren von Lutz Hoppenheidt. Es sollte auch an diesem Abend die NBC-Tradition, dass der „kleine“ König stets auf seinem Höhepunkt abdankt und umgehend eine neue Majestät proklamiert wird, beibehalten werden.

Voriger Artikel
Gelungene Pflanzaktion der Königsrunde
Nächster Artikel
Experten informierten über Burnout

Das Neue Bürger-Corps feierte den traditionellen Martiniball.

Quelle: Foto: Anna Gröhl

Beim Königseinzug mit dem Spielmannszug des NBC zu Beginn des Abends huldigten rund 250 Gäste aber zunächst noch Martinikönig Lutz Hoppenheidt aus Sarstedt, der mit seinen beiden Deputierten einmarschierte. Anschließend begrüßte Hauptmann Stefan Eßmann die in Abendgarderobe gekleideten Gäste. Besondere Gäste an diesem Abend war die aktuelle Königsrunde des Peiner Freischießens mit Bürgerkönig Alexander Kottke, CdB-König Vincent Kopitz, TSV Bildung-König Marco Jakob, Turnerkönig Andreas Schnück sowie Gino Rißland, König des SV Telge. Der Peiner Walzwerker-König Hartmut Gaus ließ sich am Abend entschuldigen. Mit von der Partie waren aber auch die kleinen Majestäten mit Hartmut Hansch vom TSV Bildung, Jens Reinicke vom MTV Vater Jahn Peine sowie CdB-Kleinkönig Fabian Christiansen.

NBC-Hauptmann Eßmann freute sich aber auch, den neuen Peiner Bürgermeister Klaus Saemann begrüßten zu dürfen sowie einige Ratsmitglieder. Nach der Begrüßung ging es an die Ehrentänze, eröffnet natürlich nach alter Tradition vom Martinikönig Lutz Hoppenheidt und seiner Ehegattin Kerstin. „Mir hat das Jahr wirklich Spaß gemacht“, blickte Hoppenheidt nochmal zurück, der dem NBC im Jahr 2009 beitrat. Sein Dank richtete sich besonders an seine Familie, die ihm im Königsjahr vollste Unterstützung bot.

Neuer Martinikönig wurde Christian Walter, die Ehrenscheibe ging an Willi Stengel.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung