Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Neues Buch von Dr. Burkhard Budde

Kreis Peine Neues Buch von Dr. Burkhard Budde

Ein neues Buch hat der CDU-Landratskandidat Dr. Burkhard Budde herausgegeben. Es trägt den Titel „AugenBlicke“. Die 24 Denkanstöße in Form von Gedichten und Essays sowie die 15 Kommentare spiegeln Lebenserfahrungen des promovierten Theologen und freien Journalisten aus Bad Harzburg wider.

Voriger Artikel
Vergewaltigungs-Prozess: Familien widersprachen sich
Nächster Artikel
Freunde von Heywood: Besuch aus Großbritannien

Dr. Burkhard Budde mit seinem neuen Buch.

Die Beiträge sind in der Regel durch eigene Fotos illustriert.

Der Autor lädt seine Leser ohne moralischen Zeigefinger und missionarischen Eifer ein, sich mit seinen humanen Perspektiven und christlichen Positionen auseinanderzusetzen, mal schmunzelnd, mal nachdenklich, mal herausfordernd. Besonders das Kapitel „Suche nach Leben“ will „Türöffner neuen Denkens, Kompass neuer Orientierung, Motor neuer Lebensgestaltung und Quelle neuen Sinnes“ sein.

Im Kapitel „Kontexte“ sind vor allem politische Beiträge des Autors veröffentlicht, die zum Teil in überregionalen Tageszeitungen erschienen sind. Sie sollen auch den zeitlichen Rahmen der Denkanstöße erhellen.

Burkhard Budde war bis 1994 Pfarrer einer evangelischen Kirchengemeinde im Kreis Herford; anschließend 20 Jahre lang Vorstandsvorsitzender einer kirchlichen Stiftung mit Krankenhaus, Altenpflegeheim und Ausbildungsstätten in Braunschweig - aber stets journalistisch tätig, wozu ihn auch ein Publizistikstudium in Münster, ein Pressevikariat in Bielefeld sowie Kurzvolontariate beim Deutschlandfunk in Köln und bei Tageszeitungen in Ostwestfalen motiviert haben.

Über sein neues Buch sagt Burkhard Budde: „Die textliche und thematische Mischung soll den Leser anregen, in der Tretmühle und in den Konflikten des Alltags das Wahre, das Schöne, das Richtige sowie das Lebensdienliche nicht zu vergessen, ja neu zu entdecken.“

Das Buch „AugenBlicke“ kann hier für fünf Euro pro Exemplar bestellt werden: Ebbecke-Haus, Schleinitzstraße 17, 38016 Braunschweig.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung