Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Neueröffnung beim Schuhhaus Hundt

Peine Neueröffnung beim Schuhhaus Hundt

Peine. Ein Peiner Traditionsgeschäft bleibt erhalten: Das Schuhhaus Hundt im Winkel hat gestern große Neueröffnung gefeiert. Vor wenigen Wochen hatte Sylke Hundt das Familiengeschäft aus gesundheitlichen Gründen aufgeben müssen.

Voriger Artikel
Kreis Peine mit sehr hoher Geburtenzahl
Nächster Artikel
Feuerwehr übte für den Ernstfall bei der Sparkasse

Neueröffnung: Inhaberin Nicole Wiedera (l.) mit ihrem Mann Manfred und der Schwiegermutter Magdalena Wiedera vor dem Geschäft.

Quelle: ju

Nun hat es ihre ehemalige Angestellte Nicole Wiedera übernommen - und mit ihr zog frischer Wind in das bekannte Schuhhaus.

„Das war eine Entscheidung aus dem Bauch heraus“, sagt Wiedera. „Am Frühstückstisch habe ich mit meiner Familie beschlossen, dass wir das Geschäft übernehmen.“ Seit fünf Jahren arbeitet die 43-Jährige in dem Fachgeschäft, machte bei Sylke Hundt auch einst ihre Ausbildung. „Es ist ein sehr familiärer Betrieb“, sagt Wiedera, die bei ihrem Schritt in die Selbstständigkeit nun auch von ihrer Familie unterstützt wird. Bei der gestrigen Eröffnung packten alle mit an - Sekt und Saft gab es für die Gäste, die Töchter halfen bei der Beratung, die Schwiegermutter verteilte vor dem Geschäft frisches Eis.

„Die Kunden sind sehr glücklich“, freut sich Wiedera über die positive Resonanz der Peiner. „Viele haben sich sehr gefreut, dass das Geschäft erhalten bleibt und haben mich vor Freude umarmt.“ Und auch aus der Nachbarschaft gab es Glückwünsche. „Ich finde es toll, was Nicole aus diesem Laden gemacht hat“, sagt Achim Schalin von der angrenzenden Jeans-Galerie, der zur Eröffnung mit Blumen für Wiedera gekommen war. „Es ist toll und wichtig für Peine, dass das Geschäft erhalten bleibt und die Umgestaltung finde ich sehr geschmackvoll.“

ju

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung