Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Neueröffnung: „Strandperle“ am Eixer See

Peine-Eixe Neueröffnung: „Strandperle“ am Eixer See

Eixe. Das Lokal am Eixer See hat unter neuem Namen und mit neuen Besitzern wieder geöffnet. Pünktlich zum Vatertag machte die „Strandperle“ auf. Die neue Pächterin Ines Merkel ist hoch motiviert und möchte dem Strandlokal zu neuem Glanz verhelfen. „Ich gehe hier mit ganz viel Liebe an das Projekt“, sagt sie.

Voriger Artikel
Der „Vatertag“ im Peiner Land
Nächster Artikel
Vatertag - die Bilanz der Peiner Polizei

Ines Merkel mit ihren Kooperationspartnern vor der „Strandperle“ am Eixer See.

Quelle: tik

Für die Neueröffnung wurde viel getan. Die gesamte Inneneinrichtung ist neu, im Außenbereich stehen gemütliche Stühle sowie Tische, und auch der Strand sieht einladend aus.

Während der Öffnungszeiten von 11 bis 22 Uhr soll für alles gesorgt sein: Cocktails, Fassbier und einige Speisen stehen auf der Karte. „Das ist hier jetzt mein kleines Baby, da kümmere ich mich halt um alles“, meint Merkel.

Auch einige Unternehmen arbeiten für den Start des Lokals eng mit Merkel zusammen. Die Verpächter von der Wito wollen ihr bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen. „Wir kümmern uns um das gesamte Gelände um das Lokal herum und wollen der ,Strandperle‘ so gut helfen, wie es geht“, erklärt Wito-Geschäftsführer Gunter Eckhardt. Auch die anderen Geschäftpartner der „Strandperle“ kommen direkt aus der Region, zum Beispiel die Getränkefirma Höpfner oder die Druckertankstelle.

Mit der modernen Atmosphäre des Lokals soll in Zukunft auch die technische Ausstattung mithalten können. Schnellstmöglich soll ein TV-Anschluss organisiert werden, und auch Sky soll es bald geben. Für Sportfreunde ist diesen Sommer also gut gesorgt.

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung