Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Neuer TÜV-Standort im Gewerbegebiet Süd-West

TÜV-Nord eröffnet ab April Neuer TÜV-Standort im Gewerbegebiet Süd-West

Der TÜV Nord errichtet im Gewerbegebiet Süd-West zwei Gebäude mit unterschiedlichen Funktionen (PAZ berichtete). Eines erhält die Ausstattung für Kraftfahrzeug-Prüfungen, im anderen können sich im Wesentlichen Fahrschüler mit Hilfe von Computern auf ihre theoretische Prüfung vorbereiten.

Voriger Artikel
Ersatz-„Linde“ kommt gut an
Nächster Artikel
Stederdorfs Trinkwassernetz wird erneuert

TÜV Nord in Peine: Es wird kräftig gebaut.

Quelle: Antje Ehlers

Peine. Auch Schadensbegutachtungen und Gebrauchtwagenbewertungen können dort stattfinden. Die Kosten für den Bau sollen rund eine Million Euro betragen, Bauherr ist die Kielhorn Handels- und Verwaltungsgesellschaft.

„Das Äußere der Gebäude ist so gut wie fertig. Nun laufen noch Innenarbeiten, wir müssen wir nur noch unsere Prüftechnik im Inneren des einen Hauses aufbauen und einrichten. Wir gehen davon aus, dass bereits Anfang April die Eröffnung gefeiert werden kann“, blickt Klaus Heine von TÜV Nord in die Zukunft. „Bereits ab Ende März können unsere Kunden Online-Termine zur Haupt- und Abgasuntersuchung ihrer Fahrzeuge machen und diese dann ab April am neuen Standort vorstellen. Das ist für uns ebenso wie für die Kunden komfortabel. Sie können die Termine frei gestalten - und wir können besser planen“, erklärt Heine

Der Betrieb an der bisherigen TÜV-Station an der Woltorfer Straße soll Ende März eingestellt werden.

ane

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Großprojekte im Gewerbegebiet Peine
Das neue Gebäude der PG-Gruppe entsteht im Peiner Gewerbegebiet Süd-West. Die jetzige PG-Station an der Woltorfer Straße wird zum April aufgegeben, erläutert Geschäftsführer Marc Trossen.

Im Gewerbegebiet Süd-West in Peine geht es mit zwei Großprojekten voran: Neben der Errichtung eines neuen Gebäudes der Firma PG-Gebäudereinigung entsteht auf dem Gelände des Autohauses Schmidt auch eine neue TÜV-Station. Die jetzige PG-Station an der Woltorfer Straße wird zum April aufgegeben.

mehr
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

45286c78-81c5-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Bigatest1

WartenWartenMit Blindheit per Definition geschlagen, dennoch nicht unsichtbar, präsentiere ich mich als unbeachtetes und ungeliebtes Stiefkind zeitgenössischer Literatur.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung