Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Neuer Kreisel: Risse im Asphalt

Stederdorf Neuer Kreisel: Risse im Asphalt

Ärgerlich: Der neue Verkehrskreisel an der Stederdorfer Ostumgehung/Einmündung Heinrich-Hertz-Straße ist erst seit Kurzem fertig, da muss der der Asphalt schon wieder aufgebrochen werden. Erste Risse wurden entdeckt.

Voriger Artikel
Peiner Weihnachtsmann bei Väterchen Frost
Nächster Artikel
Jochen Busse als US-Präsident

Muss bereits erneuert werden: Der Stederdorfer Kreisel.

Quelle: mic

Stederdorf. Eigentlich war alles gut: Nach nur sieben Wochen Bauzeit war der neue Stederdorfer Kreisel am 11. Oktober für 375 000 Euro fertig geworden und die Umgehung, die lange voll gesperrt war, wieder für den Verkehr frei. Doch jetzt hat die Stadt Peine laut Erstem Stadtrat Hans-Jürgen Tarrey Materialproben des Asphalts von einem Labor untersuchen lassen.

Er sagte: „Leider hat die Materialprüfung ergeben, dass der Asphalt nicht den technischen Richtlinien entspricht und dass bereits erste Schäden erkennbar werden. Die Stadt wird daher die ausführende Firma auffordern, die Fahrbahndecke im Rahmen der Gewährleistung komplett auszubauen und neu herzustellen.“

Der Austausch des Fahrbahn-Asphalts werde wegen des bevorstehenden Winters voraussichtlich erst im Frühjahr 2012 möglich sein. „Auf jeden Fall erwartet uns alle nochmals eine Baustelle mit zeitweiliger Straßensperrung. Die Zeiten dafür werden rechtzeitig bekannt gegeben“, erklärte Tarrey.

Die Verkehrsteilnehmer müssen auf diesem Abschnitt der Ostumgehung dann wohl oder übel wieder einen Umweg in Kauf nehmen, um ihre Ziele zu erreichen.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung