Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Neue Targobank-Niederlassung feierlich eröffnet

Peine Neue Targobank-Niederlassung feierlich eröffnet

Peine. Die Peiner Bürger können sich nun über eine Niederlassung der Targobank freuen. Sie ist nun am Gröpern 7 und 8 in der Peiner Fußgängerzone ansässig.

Voriger Artikel
Bürgerkönig Mario Mytzka fühlt sichbei den Bürger-Jägern richtig zu Hause
Nächster Artikel
Uhu-Liebhaber gibt seine drei Jungtiere zur baldigen Auswilderung frei

Filialleiter Thorsten Haack übergab Schulleiterin Eva Beyer den Scheck über 1500 Euro.

Quelle: mea

Fünf junge, erfahrene Mitarbeiter werden von nun an den Kunden zur Verfügung stehen und Fragen zu ihren Finanzen beantworten. „Wir sind ein Team, das auch regionalen Bezug hat“, betont Filialleiter Thorsten Haack. Sie kämen alle aus der Region. Der Vertriebsdirektor der Targobank im Raum Hannover, Frank Leitermann, ist stolz auf die zahlreichen Filialeröffnungen, die in diesem und im vergangenen Jahr stattfanden. In den Jahren 2012 und 2013 seien insgesamt 21 Filialen eröffnet worden oder werden es noch.

Da bereits etwa 1300 Kunden in Peine und der Umgebung existieren, biete diese Filiale nun beste Kundennähe. Insgesamt habe die Bank über drei Millionen Kunden in Deutschland.

Thorsten Haack freute sich bereits auf die Arbeit in der neuen Filiale. „Wir haben tolle Eröffnungangebote, bei denen es teils 100 Euro Prämie gibt“, erklärt er. Außerdem sei die Raumgestaltung „sehr frisch“ und gelungen. Der Kundenservicebereich im Eingangbereich sei mit Automaten der neuesten Generation ausgestattet.

Anlässlich der Filialeröffnung spendete die Targobank 1500 Euro an die Hainwaldschule Vöhrum. Die kommissarische Schulleiterin Eva Beyer freute sich sehr, als ihr der Scheck vom Filialleiter überreicht wurde. Mit dem Geld werde die Schulbibliothek verbessert.

Peines stellvertretender Bürgermeister Ewald Werthmann schätzt die Kundennähe und Einfachheit der Produkte der Targobank. „Auch in der Fuhsestadt Peine hat die Bank mit der Flaniermeile nun einen guten Standort gefunden“, so Werthmann. Solche Eröffnungen seien das Rückgrat einer Kommune.

Mit dem Durchtrennen des roten Bandes wurde die Filiale symbolisch eröffnet. Am Samstag ist Tag der offenen Tür.

mea

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung