Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Neue Spielgeräte für Grundschüler in Rosenthal

Peine-Rosenthal Neue Spielgeräte für Grundschüler in Rosenthal

Da jubelten die Rosenthaler und Schwicheldter Grundschüler, als gestern im Pausenhof ihre neue Spielelandschaft von Konrektorin Regina Lange offiziell eröffnet wurde. Gleichzeitig überreichten Daniel Dormeyer, Marketingleiter der Volksbank Peine, und die Schwicheldter Geschäftsstellenleiterin Melanie Ernst einen symbolischen Scheck über 1000 Euro. Mit der Spende wurden die Spielgeräte mitfinanziert.

Voriger Artikel
Internationaler Museumstag: In Peiner Museen gibt es Kuchen und Kunst
Nächster Artikel
69 Jahre nach Kriegsende: Peiner erinnerten an den Tag der Befreiung

Eröffnung des neuen Spielbereichs: Corinna Alkening (v.l.) nahm den Scheck von Melanie Ernst und Daniel Dormeyer entgegen. Regina Lange durchtrennte das symbolische Eröffnungsband.

Quelle: ck

Gern und überaus dankbar nahm Corinna Alkenings stellvertretend für den Förderverein der Schule als Projektinitiator den überdimensionalen Scheck entgegen. Mit dem Geld hatten ein Schwebeband zum Balancieren und sogenannte Hüpfpalisaden - unterschiedlich hohe, in den Boden eingelassene und abgeflachte Holzpfähle - angeschafft werden können.

Die Stadt Peine hatte zudem unentgeltlich die Pflasterarbeiten am neuen Spielareal übernommen, Bänke umgesetzt und den besonders für Spielplätze geeigneten „Fallsand“ angeschafft. „Und viele Eltern unserer Schüler haben die Geräte dann gemeinsam montiert“, sagte Alkenings.

An einem Samstag habe man sich früh an der Schule getroffen und in einer Eintages-Aktion fachmännisch die einzelnen Spiel-Elemente in Beton im Boden eingegossen. So halten sie den sicherlich vielen künftig darauf hüpfenden Kinderfüßen stand.

Dormeyer dankt in diesem Zusammenhang den Volksbankkunden, die am Gewinnsparen teilnehmen, und dadurch eine solche wie auch viele weitere Spenden an Peiner Einrichtungen ermöglichen.

ck

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung