Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Neue Majestäten für Dungelbeck

Dungelbeck Neue Majestäten für Dungelbeck

Dungelbeck. 310 Gäste wurden beim Königsfrühstück in Dungelbeck durch den Vorsitzenden der Vereinigten Schützengesellschaft, Michael Knittel, begrüßt. Zuvor wurden von Pastor Stefan Feldmann während des Gottesdienstes die Gäste mit den passenden Worten auf diesen Tag eingestimmt.

Voriger Artikel
B 444 zwischen Stederdorf und Edemissen gesperrt
Nächster Artikel
Heiko Sachtleben will sozialen Wohnungsbau fördern

Neue Majestäten: Die Dungelbecker Könige.

Ortsbürgermeister Rainer Hülzenbecher gab neben den Grußworten des Ortsrates einen kurzen Bericht über die Entwicklung des Dorfes. Im Anschluss überbrachte Peines Bürgermeister Michael Kessler (SPD) Grußworte der Stadt. Mit einem Glasgewehr verabschiedeten und bedankten sich die Junggesellschaft und die Schützengesellschaft bei Kessler - und der Ortsrat überreichte einen Präsentkorb. Bernd-Detlef Mau bekam für seine langjährige Tätigkeit als Bürgermeister und Mitglied des Ortsrates das Glaswappen des Ortes überreicht. Zum 50-jährigen Bestehen der Damenabteilung überreichte die Abordnung des Walzwerker Vereins einen Ehrenteller und einen Präsentkorb.

Bei den anschließenden Proklamationen errang Rainer Hülzenbecher die Würde des Schützenkönigs, Junggesellenkönig wurde Dennis Hallmann, Damenkönigin Maren Samland, Bürgerkönig Mathias Ihle, Jugendkönig Marius Niemann und Schülerkönig Mick Klein.

Peter Schmolke wurde König der Altgesellen, Ramona Bartels Königin der Ladies, Heike Niemann erhielt die Jubiläumsscheibe der Damenabteilung, Promillekönig wurde Sascha Scheer und Jungmädelkönigin Anita Villidu. Die Feuerwehr war Sieger des Ortsratspokals, den Pokal der Könige erhielt Karin Bartsch und Chantal Ihle wurde zur Schnapsdrossel gekürt.

 ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung