Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Neue Leiter: Großer Wechsel in drei Seniorenheimen

Kreis Peine Neue Leiter: Großer Wechsel in drei Seniorenheimen

Peine . Überraschend gibt es ab jetzt drei neue Heimleiter in den H&R-Seniorenheimen an der Grünberger Straße, an der Adlerstraße in Peine sowie in an der Ilseder Hütte in Ilsede.

Voriger Artikel
Unbekannte Diebe stahlen 2850 Liter Diesel
Nächster Artikel
Ökogarten morgen im ZDF

Neue Leiter der H&R-Seniorenheime: (v.r.) Ramona Pasewald, Annegret Reisdorf und Lars Hoffmann sowie Geschäftsführerin Rosemarie Rose und Führungskräfte-Ausbilderin Christa Alexy.

Quelle: im

Alle drei Seniorenheime gehören zur H&R-Senioren-Heimbetriebsgesellschaft, die von Rosemarie Rose und Ina Kühne geleitet wird. Rose sagte: „Wir starten einen Neubeginn, da es Probleme mit der Vorgängerin gab, die bisher für alle drei Heime verantwortlich war. Wir haben uns getrennt und verteilen jetzt die Arbeit auf drei Schultern.“ Neue Heimleiter sind Annegret Reisdorf, Ramona Pasewald und Lars Hoffmann.

H&R-Heim an der Grünberger Straße: Annegret Reisdorf ist neue Leiterin. Die 52-Jährige war vorher verantwortlich für ein Altenheim in Gehrden bei Hannover. Reisdorf „möchte die Zufriedenheit der Bewohner und der Mitarbeiter steigern“. Im Seniorenheim gibt es 152 Bewohner und 70 Mitarbeiter.

H&R-Seniorenheim an der Adlerstraße: Ramona Pasewald leitet ab jetzt das Peiner Heim mit 40 Bewohnern und 15 Mitarbeitern. Die 48-Jährige, die bisher als Pflegedienstleiterin gearbeitet hat, „will das Wir-Gefühl im Haus stärken“, so Pasewald.

H&R-Seniorenheim in Ilsede, Ilseder Hütte 2: Hier ist ab jetzt Lars Hoffmann der Heimleiter. Der 34-Jährige hat Krankenpfleger gelernt und war bislang in Löhne (Nordrhein-Westfalen) tätig. Er ist in Ilsede für 157 Bewohner und 70 Mitarbeiter verantwortlich. Hoffmann freut sich auf die neue Aufgabe.

Geschäftsführerin Rosemarie Rose, die insgesamt 18 Seniorenheime in ganz Deutschland mit 2600 Bewohnern und 1600 Mitarbeitern führt, ist begeistert von den neuen Leitern in Peine. Sie betont: „Das neue Führungspersonal ist motiviert und wird neuen Schwung in unsere Häuser bringen, die fast zu100 Prozent belegt sind. So sind die Bewohner zufrieden und die Mitarbeiter motiviert. Damit stoppen wir auch die bisher hohe Fluktuation der Mitarbeiter.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung