Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Neue Kinderkrippe eröffnet

Peiner Klinikum Neue Kinderkrippe eröffnet

Die privat geführte neue Krippe am Peiner Klinkum ist am vergangenen Sonnabend offiziell eröffnet worden. Mit Bürgermeister Michael Kessler, dem Landtagsabgeordneten Matthias Möhle, dem Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil und Sozialdezernent Dr. Detlef Buhmann erschien dazu prominenter Besuch.

Voriger Artikel
Zu schnell um die Kurve: Frau fährt Lampe um
Nächster Artikel
Berufsinfobörse am Silberkamp-Gymnasium

Bei der Eröffnung der Krippe: Siegfried Dastig (2.v.r.) begrüßt die Gäste.

Quelle: Ralf Büchler

Peine . „Vor mehr als einem Jahr hat mich eine Mutter nach einem Betriebskindergarten gefragt. Da kam der Stein ins Rollen“, erinnerte sich Gewerkschafter Siegfried Dastig, der den „Trollwald“ gemeinsam mit Marc Siegel als Geschäftsführer leitet. Wichtiger Partner sei von Beginn an das Klinikum gewesen, das die Räume zur Verfügung stellte und seinen Mitarbeitern einen Betreuungszuschuss gewährt.

„Die beiden Betreiber haben hier eine gute Idee mit viel Nachdruck und Enthusiasmus umgesetzt“, lobte Hubertus Heil. Wichtig sei neben der Vereinbarkeit von Beruf und Familie auch die frühe und individuelle Förderung von Kindern. Der Bürgermeister schloss sich diesem Lob an: „Sie gehen genau den richtigen Weg. Das braucht die Region!“

Die Notwendigkeit einer zuverlässigen Kinderbetreuung betonte Arturo Junge, Verwaltungsdirektor des Klinikums, in seinem Grußwort. „Wir haben viele weibliche Angestellte und müssen künftig auch einiges dafür tun, Führungskräfte zu gewinnen und zu halten.“

Im Anschluss an den offiziellen Teil zeigten die Erzieherinnen Bianca Klages, Antje Milz und Sandra Grund den Besuchern die Räume der Krippe und auch den dazugehörigen kleinen Garten. Von den insgesamt zwölf verfügbaren Plätzen sind noch einige frei.

nic

• Wer Interesse hat, kann sich unter der Telefonnummer 05171/ 591600 an die beiden Geschäftsführer wenden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung