Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Netto-Markt in Schwicheldt öffnet am 29. November

Mit Filiale der Bäckerei Seidel Netto-Markt in Schwicheldt öffnet am 29. November

Nur noch wenige Tage, dann öffnet in Schwicheldt der neue Netto-Markt an der Niedersachsenstraße 13. Bereits am Dienstag, 29. November, ab 7 Uhr geht es los. Dann haben die Schwicheldter und Kunden aus anderen Ortschaften die Möglichkeit, dort auf ein Sortiment aus mehr als 4000 Artikeln zurückzugreifen.

Voriger Artikel
Frauen in der Luftfahrtgeschichte
Nächster Artikel
Peiner Drogendealer: Drei Jahre und drei Monate Haft

Der neue Netto-Markt in Schwicheldt öffnet am kommenden Dienstag, 29. November, um 7 Uhr zum ersten Mal seine Türen für die Kunden.

Quelle: Thorsten Pifan

Schwicheldt. In dem Markt wird zudem eine Filiale der Peiner Traditions-Bäckerei Seidel eröffnen. Insgesamt sollen durch den neuen Supermarkt 13 Arbeitsplätze entstehen und in der Bäckerei-Filiale von Seidel zusätzlich mindestens vier Stellen.

Der neue Markt sollte ursprünglich am östlichen Ortsrand entstehen, dort wo bereits der Neubau der Volksbank vorhanden ist. Der Vorteil an diesem Standort: Die Rosenthaler hätten kurze Wege zum Nahversorger gehabt. Um den Bau zu realisieren hätte jedoch eine teure Linksabbieger-Spur eingerichtet werden müssen. So kam es zu der Lösung an der Niedersachsenstraße.

Die Schwerpunkte im Angebot liegen bei frischen Lebensmitteln - wie Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurst-Artikeln, Molkereiprodukte sowie Brote und Backwaren. Letztere werden in einer sogenannten Bake-Off-Station verkauft.

Bäcker Seidel wird in der neuen Filiale sein gesamtes Sortiment anbieten, aber auch Gelegenheiten zum Verweilen bieten. „Dazu haben wir unterschiedliche Kaffeespezialitäten“, sagte Seidel-Geschäftsführer Andreas Höver auf Anfrage der PAZ. Im Sommer soll es vor dem Netto-Markt einen Café-Garten mit einigen Tischen und Stühlen geben.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung