Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Namibiafest in Röhrse war sehr gut besucht

Röhrse Namibiafest in Röhrse war sehr gut besucht

Röhrse. Das Namibiafest in Röhrse ist ein beliebtes Fest und bei vielen Besuchern jedes Jahr erneut rot im Kalender angestrichen. Am vergangenen Samstag war es wieder so weit: in Röhrse ging es afrikanisch zu.

Voriger Artikel
Diese Woche kommt der Sommer
Nächster Artikel
Telgter feierten ihr Gemeindefest

Großer Andrang beim Namibia-Fest in Röhrse.

Quelle: Kathrin Bolte

Und trotz des wechselhaften Wetters hatten viele Besucher den Weg zur Gästefarm Afrika gefunden. Kein Wunder, gab es in diesem Jahr doch etwas besonderes zu feiern.

„20 Jahre gibt es unseren Verein nun schon“, sagte der Vereinsvorsitzender Hans-Werner Behrens in seiner Begrüßung und erklärte weiter: „Wir haben gerade vor einer Woche den 40. Container mit Hilfsgütern auf den Weg gebracht und sind vor Ort an mehr als 100 Projekten beteiligt.“ Einen Eindruck von der Hilfe für Namibia konnten sich die Besucher anhand von Collagen machen, die ausgehängt waren.

Nach ein paar Worten des Dankes und den Entwicklungen Namibias, die ein Abgeordneter der namibischen Botschaft in Berlin überbrachte, ging es in den gemütlichen Teil des Festes über. Die Besucher genossen neben Bratwurst und Steak auch frisch Gegrilltes vom Strauß sowie eine reiche Auswahl an Salaten. Dazu konnte kühles namibisches Bier, afrikanischer Wein und Alkoholfreies genossen werden.

Musikalisch untermalt wurde das Fest zunächst von Teos Musikanten aus Solschen und am späteren Abend von der Trommelgruppe „Esengo“ aus Wendeburg. Kleinere Gäste amüsierten sich derweil auf der großen Hüpfburg oder unternahmen eine kleine Tour mit der Ponykutsche durch den Ort.

Währenddessen stöberten die Erwachsenen durch das vielseitige Angebot an afrikanischem Kunsthandwerk. Hinter dem Gelände stellte der Verein „Kolbenring“ seine Oldtimer aus, die bei Groß und Klein Anklang fanden.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung