Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Nächster Streiktag am 21. April

Peine Nächster Streiktag am 21. April

Peine. Erneut ist die Stadt Peine laut Sprecherin Petra Neumann "gezwungen, auf die neuen Warnstreik-Ankündigungen der Gewerkschaften zu reagieren". Am Donnerstag, 21. April, sei mit weiteren Streikmaßnahmen zu rechnen. Die Gewerkschaft Komba bestätigte dies gegenüber der PAZ.

Voriger Artikel
Weitling möchte als Parteiloser in den Rat
Nächster Artikel
Viele Einbrüche im Peiner Landkreis

Laut der Stadt Peine sei davon auszugehen, dass auch die städtischen Kindertagesstätten wieder betroffen sein werden. Die Eltern würden aktuell in Form eines Elternbriefes auf mögliche Schließungen von städtischen Kindertagesstätten hingewiesen und können sich bereits jetzt vorbereiten. Der Elternbrief werde über die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den städtischen Kindertagesstätten an die Eltern ausgehändigt. Er sei außerdem auf der Internetseite der Stadt Peine www.peine.de veröffentlicht. Konkret könnten noch keine Einrichtungen benannt werden – auch zu einer Notfallbetreuung könnten noch keine Aussagen getroffen werden. Die Stadtverwaltung informiere umgehend, sobald neue Informationen vorliegen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung