Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Nächste Woche öffnet der Weihnachtsmarkt

Peine Nächste Woche öffnet der Weihnachtsmarkt

Peine. Vorweihnachtlicher Lichterglanz verwandelt einmal im Jahr die historische Innenstadt in einen gemütlichen Weihnachtsmarkt. Liebevoll dekorierte Holzhütten, Glühwein- und Schmalzkuchenduft sollen ab Freitag, 27. November, wieder zahlreiche Besucher auf den Historischen Marktplatz locken.

Voriger Artikel
Familienzentrum Peine beschenkte Erstklässler
Nächster Artikel
Vater-Jahn-Heim wird saniert, alle packen an

Der Peiner Weihnachtsmarkt eröffnet wieder am Freitag, 27. November.

Quelle: Foto: oh

Großer Höhepunkt in diesem Jahr: eine Geschenke-Tauschbörse. Alexander Hass vom Stadtmarketing dazu: „Manchmal verschenkt der Weihnachtsmann Dinge, die man selbst nicht haben will - deshalb muss er dieses Jahr Überstunden machen.“ Am Samstag, 26. Dezember, also zwei Tage nach Heiligabend, wird der Weihnachtsmann auf der Bühne stehen und Geschenke vertauschen. „Das ist eine ganz witzige Sache“, sagt Hass mit einem Schmunzeln. „Ich habe das schon einmal wo anders gesehen - da wurden unter anderem neu eingepackte Unterhosen getauscht.“ Den Programmpunkt konnte er erst in diesem Jahr realisieren, da der Weihnachtsmarkt aufgrund des verkaufsoffenen Sonntags bis zum 27. Dezember geöffnet bleibt. „Da bietet sich das total an“, sagt Hass.

Weiterhin soll es wieder spannende Programmpunkte an den Adventwochenenden geben: So ist neben einer Märchen- und Lichternacht auch wieder das beliebte Schottische Weihnachtsfest eingeplant. „Wir sind noch mitten in der Planung und können noch keine genauen Termine nennen“, sagt Hass. „Derzeit suchen wir noch dringend Kunsthandwerker, die am dritten Advent einen Stand aufbauen wollen.“

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung