Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Nachwuchsband Clavigo rockte im Peiner Stadtpark

Peine Nachwuchsband Clavigo rockte im Peiner Stadtpark

Peine. Der Peiner Stadtpark diente am Sonntagvormittag als Bühne für die Newcomerband Clavigo. Dass vorwiegend älteres Publikum anwesend war, störte die fünf Musiker nicht.„Die jungen Leute, die ja eher das Publikum der Band bilden, stehen am Sonntag bestimmt nicht so früh auf“, vermutet Tilly Schneider (82), die sich das Konzert anschaute.

Voriger Artikel
Zum 40. Geburstag: Eselritt rückwärts
Nächster Artikel
Neue Trinkwasserleitung für Handorf ist 1900 Meter lang

Gaben gestern ein Konzert im Peiner Stadtpark: Die Musiker der Gruppe Clavigo.

Quelle: rb

Christian Hoffmann, Geschäftsführer des veranstaltenden Kulturrings Peine, erklärte: „Wir möchten auch junge Leute morgens in den Stadtpark locken. Deshalb gibt es nun auch häufiger mal Konzerte dieser Art.“ Die Peiner Band Clavigo sei dafür genau die richtige.

Bei Sonnenschein präsentierten sie gekonnt einige Coversongs aus den Bereichen Rock und Pop, aber auch selbstgeschriebene Lieder. „Die Cover sind besonders wichtig für die, die uns noch nicht kennen. Dank der bekannten Lieder können auch sie mitsingen“, betonte Sänger Daniel Krala.

Die Technik übernahm der Kulturring und sorgte für einen klaren und rockigen Sound. Dieser ist auch auf dem 2012 erschienenen Album der Band „Endlich frei“ zu hören und ist ein wesentlicher Bestandteil von Clavigo. Begonnen hat die Geschichte der Band schon vor einigen Jahren. Nach Besetzungsänderungen wich der alte Bandname und Clavigo wurde im Winter 2011 gegründet.

Die jungen Musiker sind sogar schon auf dem weltweit größten Bandcontest aufgetreten und schafften es unter die besten fünf Newcomerbands in Niedersachsen.

Dass sie musikalisches Talent haben, bewiesen sie im Stadtpark. Ein sehr gutes Zusammenspiel und eine überzeugende Show sorgten für kräftigen Applaus - auch bei dem älteren Publikum. „Wir freuen uns, wenn gemischtes Publikum anwesend ist“, so Krala.

Den Soloauftritt des Gitarristen Kai Gebauer mit dem Lied „Schönste Zeit“ bewunderten die Zuschauer ebenfalls. Clavigo wird auch dieses Jahr beim Peiner Eulenmarkt dabei sein. Die Reihe der Stadtparkkonzerte setzt sich am Sonntag, 1. September, um 11 Uhr, mit der Band „Ball’n Chain“ fort.

mea

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung