Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Nachbarschaftsstreit vor Gericht: Mutter trat Nachbarstochter

Peine Nachbarschaftsstreit vor Gericht: Mutter trat Nachbarstochter

Eine Frau aus Peine musste sich jetzt wegen Körperverletzung vor dem Amtsgericht Peine verantworten. Sie hatte am 7. November des vergangenen Jahres die 16-jährige Nachbarstochter durch einen Tritt am Brustkorb verletzt.

Voriger Artikel
Targobank öffnet Filiale am Gröpern
Nächster Artikel
Salzgitter AG baut Konzernstruktur um

Amtsgericht Peine: Hier wurde verhandelt.

Quelle: A

Schon länger habe es heftige Streitereien zwischen den Nachbarsfamilien gegeben, die auch häufiger schon zur Anzeige gebracht worden waren. Die 50-jährige Nachbarin der Angeklagten soll nun gemeinsam mit der eigenen Tochter deren Tochter beschimpft haben. Im Treppenhaus sei die Angeklagte daraufhin mit der 50-Jährigen und ihrer Tochter aneinandergeraten.

Aus Wut und Zorn über die angeblichen Beschimpfungen sei es zum Tritt gegen die 16-jährige Tochter gekommen. Diese stolperte daraufhin einige Stufen der Treppe hinunter und konnte sich noch am Geländer festhalten. Die entscheidende Aussage traf eine Freundin der Tochter der Beschuldigten. Nachdem der Tritt ausgeübt worden sei, bat die Täterin diese Freundin, der Polizei nicht die Wahrheit zu sagen.

Nach einer anfänglichen Falschaussage aus Angst widerrief die 14-Jährige und sagte schließlich gegen die Mutter ihrer Freundin aus. Für diesen Mut bedankte sich die Richterin bei der jungen Zeugin. Die Richterin forderte die Familien auf, diese Streitigkeiten nicht weiter fortzuführen und damit vor allem die Kinder nicht zu belasten.

Der Staatsanwalt und die Richterin hielten eine Strafe von 40 Tagessätzen zu je zehn Euro für angemessen, da die Beschuldigte zwar keine Vorstrafen aufweise, aber auch nicht geständig gewesen sei.

mea

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung