Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Nach zwölf Stunden Flug zurück in Peine

China-Reise Nach zwölf Stunden Flug zurück in Peine

Die Austauschschüler aus dem Peiner Land sind von ihrer China-Reise zurückgekehrt. Zwei Wochen hatten die 20 Schüler und fünf Lehrer bei Gastfamilien in Nanchang verbracht. Gestern Abend um 19 Uhr sind sie am Flughafen in Frankfurt gelandet – nach mehr als zwцlf Stunden Flug mit Zwischenstop in Peking. Direkt im Anschluss ging es mit dem Zug zurück nach Peine. „Wir sind froh, aus dem Flugzeug raus zu sein“, sagt Sцnke Matschurek. „Ich hoffe, dass der Jetlag nicht ganz so schlimm wird.“

Voriger Artikel
„Wir müssen mehr werden!“
Nächster Artikel
Schmerztherapie mit Blaze

"China" haben Peiner Schüler mit Kleidungsstücken auf den Boden des Frankfurter Flughafens geschrieben. Am Sonntagabend sind die Jugendlichen dort gelandet.

Quelle: Privat

Landkreis Peine. Trotz der interessanten Erfahrungen in China sei der Großteil der Reisenden froh, wieder in Deutschland zu sein, sagte er. „Man freut sich doch wieder auf das deutsche Essen und die weichen Betten.“

Besonders an den Straßenverkehr in der chinesischen Stadt konnten sich die Austauschschüler schwer gewöhnen. „Man kann in Nanchang wirklich nicht bis fünf zählen, ohne dass irgendwo ein Auto hupt“, sagt Leonie Heinze vom Gymnasium Groß Ilsede. Die Hupe ersetze oft den Blinker, und auch Bürgersteige würden von Autofahrern gern genutzt, um ans Ziel zu gelangen.

Anschnallen gilt als unhöflich: „Damit zeigt man Zweifel an den Fahrkünsten des Fahrers“, sagt Heinze. Zudem seien die Gurte in Taxis sorgfältig mit Polstern abgedeckt. „Man hat gar keine Chance, sich anzuschnallen.“

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung