Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Nach zehn Jahren: Oliver Fricke gibt Amt des Pipe-Majors ab

Peine Nach zehn Jahren: Oliver Fricke gibt Amt des Pipe-Majors ab

Mit Oliver Fricke tritt eine Institution bei den Fuhseschotten ab. Zehn Jahre hatte Fricke die Geschicke der Owl Town Pipe & Drum Band als Pipe-Major geleitet - und sich auch als Solist einen Namen gemacht.

Voriger Artikel
Kita Dungelbeck: Wasserschaden kostet etwa 285 000 Euro
Nächster Artikel
Honky Tonk: Der Vorverkauf läuft

Zur Erinnerung: Oliver Fricke und Bianca Beutnagel bei der Staffelübergabe.

Bei der jüngsten Mitgliederversammlung im Owl Town Pub reichte er den Staffelstab weiter an Bianca Beutnagel, die ihn fortan ablösen wird. Die Nachfolgerin ist bei der Versammlung gewählt worden.

Als Dankeschön für seine geleistete Arbeit erhielt Fricke eine Flasche Whiskey und eine Fotocollage. In der Laudatio hieß es, dass die Pipe & Drum Band vor allem vom Herzblut gelebt habe, das Fricke eingebracht habe. Das habe sich in zahlreichen Konzerten und Auftritten der Band widergespiegelt.

„Zuletzt im Kirchenkonzert in der St. Jakobi-Kirche“, sagte der Vorsitzende des Vorstands der Owl Town Pipe & Drum Band, Holger Möllering.

Bei den Vorstandswahlen rückte Michael Amberg neu in das Gremium nach. Er übernimmt den Posten des Kassenwarts. Möllerings Stellvertreter ist der Drum-Major der Band, Bernd Allmeling.

Mit Beutnagel als musikalische Leiterin und Pipe-Majorin ist der Vorstand komplett.

Mit Fricke hatte die Band viele Höhepunkte in ihrer Geschichte erreicht. So gelang es den Musikern 2012 auf den letzten Metern, die Deutsche Meisterschaft zu ergattern.

 pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung