Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Nach wilder Verfolgungsjagd: Diebe am Zweidorfer Holz gestellt

Kreis Peine Nach wilder Verfolgungsjagd: Diebe am Zweidorfer Holz gestellt

Nach einem versuchten Diebstahl im Wolfsburger VW-Werk hat die Polizei am Montagfrüh nach PAZ-Informationen zwei mutmaßliche Navi-Diebe festgenommen. Die Verdächtigen lieferten sich mit den Beamten eine kilometerlange wilde Verfolgungsjagd über die Autobahn und wurden schließlich auf dem A 2-Rasthof Zweidorfer Holz geschnappt.

Voriger Artikel
Randalierer an der Braunschweiger Straße
Nächster Artikel
Tödlicher Unfall auf B 65 bei Schwicheldt

A-Raststätte Zweidorfer Holz: Hier wurden die Diebe von der Polizei geschnappt.

Quelle: A

Nach PAZ-Informationen wurden die beiden Männer vom Werksschutz dabei beobachtet, als sie auf dem VW-Gelände in Wolfsburg Navigationsgeräte stehlen wollten. Die Verdächtigen flüchteten daraufhin in einem Fahrzeug der Marke Rover mit Dortmunder Kennzeichen auf die Autobahn.

Zunächst nahmen offenbar auch Mitarbeiter der VW-Werkssicherheit die Verfolgung auf.

Die Verdächtigen lieferten sich daraufhin eine Verfolgungsjagd mit der alarmierten Polizei: Mehrere Streifenwagen aus Wolfsburg und der Autobahnpolizei aus Braunschweig waren daran beteiligt.

Die Flucht endete am Montagmorgen gegen 8 Uhr nach rund 50 Kilometern an der A2-Raststätte Zweidorfer Holz.

Mindestens einer der beiden Männer soll der Polizei wegen Eigentumsdelikten bereits bekannt gewesen sein. Offiziell wollte sich die Polizei gestern „aus ermittlungstaktischen Gründen“ nicht zu dem Fall äußern.

Möglicherweise gehören dem Duo weitere Hintermänner an. Auch von Volkswagen gab es gestern keinen offiziellen Kommentar zu den Vorgängen.

htz

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung