Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Nach der Trauung ging es mit Blaulicht zur Hochzeitsfeier

Peine Nach der Trauung ging es mit Blaulicht zur Hochzeitsfeier

Peine. Den schönsten Tag ihres Lebens verlebten die Polizisten Benjamin und Julia Belter, geborene Bednarczyk, am Sonnabend: Nach der kirchlichen Trauung in der Pfarrkirche Zu den Heiligen Engeln in Peine wurde das Paar mit einem BMW 501, auch als „Barockengel“ bekannt, abgeholt und mit Blaulicht-Eskorte zu seiner Hochzeitsfeier im Hotel Schönau chauffiert.

Voriger Artikel
„Live in der Linde“: Asgaard Classic Rock überzeugte mit Stimmgewalt
Nächster Artikel
Duttenstedter trafen sich zum Abendbrot

Am Sonnabend wurde geheiratet: Benjamin (r.) und Julia Belter.

Quelle: im

Das Besondere an der Limousine ist, dass Feuerwehren und Polizei dieses Modell als Einsatz- beziehungsweise Streifenwagen genutzt hatten. Bekannt geworden ist der Wagen unter anderem durch die Fernsehserie „Funkstreife Isar 12“. So wurde extra für den großen Tag des Paares eine alte Polizei-Blaulicht-Rundumleuchte an dem Barockengel angebracht.

Und vielleicht ist die Vorgeschichte des Pkw auch der Grund, weshalb sich das Paar genau für diesen Oldtimer entschieden hatte. Schließlich habe die Polizei die Brautleute mehr oder weniger zusammengebracht, wie Andreas Belter erklärte. „Mein Sohn lernte 2006 seine Julia in der Polizeiakademie Hannoversch Münden kennen und lieben.“

Übrigens: Den Oldtimer hatte der Bräutigams-Vater beim Peiner Autofrühling gesehen und anschließend den Kontakt zu Hermann Hoffmann hergestellt, dem Vorsitzenden des Fördervereins zur Erhaltung historischer Fahrzeuge, Maschinen und Geräte im Landkreis Peine und Umgebung (FHF). Hoffmann stellte seinen Wagen gern zur Verfügung und chauffierte das glückliche Paar, das bin in die Morgenstunden seinen großen Tag feierte.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung