Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Nach Zusammenstoß auf der Celler Straße: VW-Bus kippte um und blieb auf Seite liegen

Peine Nach Zusammenstoß auf der Celler Straße: VW-Bus kippte um und blieb auf Seite liegen

Peine. Ungewöhnlicher Unfall gestern am frühen Morgen auf der Celler Straße: Dort hat ein Mitsubishi gegen 5.52 Uhr seitlich einen VW Bus gerammt.

Voriger Artikel
Polizei: Sachbeschädigung und Feuer
Nächster Artikel
Blitzmarathon: Start ist morgen um 6 Uhr

Ein Mitsubishi rammte den VW Bus in die Seite. Der Kleinbus kippte um und rutschte fast 100 Meter über die Fahrbahn der Celler Straße.

Quelle: pif

Der Kleinbus kippte um und schlitterte fast 100 Meter auf der Seite über die Fahrbahn. Der 43 Jahre alte Fahrer des Busses wurde leicht verletzt ins Klinikum Peine eingeliefert. Der Unfallverursacher (53 Jahre) kam mit dem Schrecken davon.

Der rote Mitsubishi war aus Richtung Werderstraße auf die Celler Straße abgebogen. Der Fahrer wollte weiter in Richtung Feuerwehr-Kreuzung. Offenbar hatte er dabei den herannahenden VW-Bus übersehen. Der weiße Kleinbus war aus Richtung Feuerwehr-Kreuzung gekommen.

Laut Polizei schilderten drei Zeugen übereinstimmend, dass der Mitsubishi ohne sein Tempo zu verlangsamen auf die Kreuzung fuhr. Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß, infolgedessen der Kleinbus des 43-jährigen Einwohners aus Peine auf die Seite kippte.

Der VW Bus rutschte über die Fahrbahn der Celler Straße und blieb erst 100 Meter weiter liegen. Zur Unfallaufnahme waren drei Fahrzeuge der Polizei im Einsatz. Die Beamten regelten den Verkehr im beginnenden morgendlichen Berufsverkehr. Größere Behinderungen gab es zu dieser frühen Stunde allerdings noch nicht. Im Einsatz war auch ein Rettungswagen, der den verletzten Kleinbus-Fahrer in das Peiner Klinikum brachte.

Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Während der Bergung wurde die Celler Straße teilweise von der Polizei gesperrt - aber auch das führte nicht zu nennenswerten Behinderungen. Die Höhe des Sachschadens stand gestern noch nicht genau fest.

Von Thorsten Pifan

Dieser Text wurde aktualisiert!

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung