Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Nach Unfall: 14 Tonnen Roggen auf B 214

Wipshausen Nach Unfall: 14 Tonnen Roggen auf B 214

14 Tonnen Roggen verteilten sich gestern am frühen Morgen nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 214 in Höhe des Gasthauses Heidkrug bei Wipshausen. Gegen 4.10 Uhr war ein Lastwagengespann ins Schleudern geraten, von der Fahrbahn abgekommen und hatte einen Baum gestreift.

Voriger Artikel
Kulturbüro plant Aktionen und Kalender
Nächster Artikel
Foto-Shooting mit Michael Thürnau

Unfall auf der Bundesstraße 214: Der entwurzelte Baum liegt halb auf der Fahrbahn. Im Hintergrund sind die 14 Tonnen Roggen und der zerstörte Anhänger zu sehen.

Quelle: pif

Wipshausen. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein immenser Sachschaden in Höhe von rund 40 000 Euro. Laut Peines Polizei-Sprecher Stefan Rinke geriet ein 24-jähriger Fahrer aus Gifhorn mit seinem Laster aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Er fuhr auf den Seitenstreifen und streifte dort einen Baum.

Dabei riss die Plane des Lkw-Anhängers auf. Die Ladung – rund 14 Tonnen Roggen – verteilte sich über eine Länge von 200 Meter auf der Fahrbahn. Der Baum wurde von der Wucht des Aufpralls entwurzelt, fiel auf die Straße und blockierte die Hälfte der Fahrbahn.

Die Polizei sperrte die B 214 zunächst halbseitig. Während der Bergungsarbeiten musste die Strecke ab etwa 6 Uhr komplett gesperrt werden. Das übernahm das Straßenbauamt Wolfenbüttel. Die Mitarbeiter säuberten auch die Strecke und räumten den Baum zur Seite.

Die Bundesstraße blieb bis etwa 10.30 Uhr komplett gesperrt. Der 24-jährige Fahrer hatte Glück, er blieb unverletzt.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung