Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Nach Streik: Post-Zustellung ohne Verzögerungen

Kreis Peine Nach Streik: Post-Zustellung ohne Verzögerungen

Kreis Peine. Zu Engpässen bei der Brief- und Paket-Zustellung sei es laut Post-Pressesprecher Jens-Uwe Hogardt in den letzten Tagen nicht mehr gekommen. Falls sich die Zustellung in der vergangenen Zeit verzögert habe, sei es nach seinen Unterlagen nicht auf den langwierigen Post-Streik zurückzuführen.

Voriger Artikel
Modellschiffbauer präsentiert seine Flotte
Nächster Artikel
Umbau-Angebote: Fliesen zu Top-Preisen bei Baustoff Brandes

Nach dem Streik läuft es wieder: Bei fehlenden Zustellungen sollten Kunden sich beim Versender informieren, ob das Paket abgeschickt wurde.

Quelle: A

„Es gibt so viele Möglichkeiten, warum die Post nicht ankommt“, betont der Experte auf Nachfrage der PAZ.

Nachdem sich der Duttenstedter Ortsbürgermeister Michael Ramm öffentlich über die Brief-Zustellung beschwert hatte, haben sich zahlreiche Peiner bei der PAZ gemeldet, die sich ebenfalls über die Deutsche Post ärgern. „Seit sieben Wochen habe ich keine Briefe zugestellt bekommen“, schildert die Rosenthalerin Kirsten Kruse enttäuscht. Und Wolfgang Günther - ebenfalls aus Rosenthal - vermisst bis zum heutigen Tage nahezu die gesamte Post für den Monat Juni. Besonders ärgerlich: Bis zum 9. Juni sollte bei ihm ein Paket geliefert werden. „Nach einem entsprechenden Telefonat mit dem Lieferanten wegen der nicht erhaltenen Sendung am 3. Juli wurde uns die unverzügliche Nachsendung des Artikels zugesichert“, schildert er - angekommen ist das Paket bislang noch nicht.

Um für Klarheit zu sorgen, hat Post-Experte Hogardt einmal genauer erklärt, wie die Betroffenen den Einzelfall klären können. „Vorab sollte herausgefunden werden, ob der Brief oder das Paket überhaupt von der Deutschen Post geliefert wird. Wir können nur über Pakete von der Deutschen Post Auskunft geben“, erklärt Hogardt. „Bei Paketen haben unsere Kunden durch die Sendungsnummer die Möglichkeit nachzuvollziehen, wann das Paket aufgegeben wurde und wo es sich derzeit befindet.“ Falls es hier zu Komplikationen komme, sollten die Kunden den Versender kontaktieren, damit er eine Reklamation aufgeben kann. „Hier wird dann überprüft, warum das Paket noch nicht zugestellt wurde.“

Bei Briefen haben Kunden weniger Möglichkeiten, sich über den Verbleib zu erkundigen. „Falls man aber zum Beispiel auf den Schrieb der Krankenkasse wartet, sollte man sich dort erkundigen, ob der Brief überhaupt schon abgeschickt worden ist“, so Hogardt.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung