Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Nach SEK-Hausdurchsuchung: Spurenauswertung läuft

Ermittlungen der Polizei in Peine Nach SEK-Hausdurchsuchung: Spurenauswertung läuft

Nachdem die Polizei am Dienstag in Peine zwei Wohnungen eines 41-jährigen Mannes durchsucht hat, dauert die Auswertung der sichergestellten Hinweise weiter an.

Voriger Artikel
Nach Ladendiebstahl: Polizei stoppt Fußballfans
Nächster Artikel
PAZ-Boßeln mit rund 80 Teilnehmern

Das SEK durchsuchte die Wohnung an der Vöhrumer Straße in Telgte aufgrund des Verdachts auf unerlaubten Waffenbesitz.

Quelle: Archiv

Peine. „Derzeit werden die Ermittlungsergebnisse ausgewertet“, sagte gestern Polizeisprecherin Sabine Goldfuß und verwies für weitere Details auf die Staatsanwaltschaft Hildesheim, deren Pressestelle gestern jedoch nicht erreichbar war.

Zum Hintergrund: Mit einem Spezialkommando (SEK) und Hunden hatte die Polizei am Dienstagmorgen zwei Wohnungen eines 41-jährigen Peiners in der Südstadt und an der Vöhrumer Straße in Telgte nach Waffen durchsucht. Das Amtsgericht Hildesheim hatte aufgrund dringenden Verdachts einen Durchsuchungsbeschluss der Wohnung erlassen.

Der Peiner wurde verdächtigt, unerlaubt im Besitz von Pistolen und Gewehren zu sein. Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund gab es allerdings keine.

Am Dienstag teilte die Polizei mit, dass lediglich eine Schreckschusspistole und ein Schlagring sichergestellt werden konnten. Das Großaufgebot an Einsatzkräften sei eingesetzt worden, da im Vorfeld nicht abschließend geklärt werden konnte, welches Gefahrenpotenzial von dem Verdächtigen ausgehe.

Ausgelöst worden war der Einsatz offenbar durch Zeugenaussagen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung