Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Nach Raubüberfall auf Rewe ermittelt die Polizei

Peine Nach Raubüberfall auf Rewe ermittelt die Polizei

Peine. Nach dem Raubüberfall auf den Rewe-Getränkemarkt an der Celler Straße in Peine am Samstagabend gegen 20.30 Uhr (PAZ berichtete) ermittelt die Polizei auf Hochtouren.

Voriger Artikel
Haftstrafe für unbelehrbaren Autodieb
Nächster Artikel
Dorfentwicklung macht mobil

Auf den Rewe-Getränkemarkt an der Celler Straße ist am Samstagabend ein Raubüberfall verübt worden.

Quelle: Foto: Thorsten Pifan

Die Beamten werten Zeugenaussagen aus und gehen den Hinweisen nach. Ob es dabei schon eine heiße Spur gibt, lässt Kripo-Chef Michael Sock auf Anfrage der PAZ aber offen.

Am Samstagabend war der Rewe-Getränkemarkt überfallen worden. Der Täter - er war vermutlich allein unterwegs - bedrohte den Kassierer mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen. Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Vor dem Überfall hatte sich der Räuber bereits im benachbarten Vollsortimenter-Markt aufgehalten, wie sich Zeugen erinnern konnten.

Der Räuber wird von Zeugen wie folgt beschrieben: Er ist zwischen 20 und 25 Jahre alt, hat eine schlanke Statur und soll rund 1,75 Meter groß sein. Die Zeugen beschreiben den Mann als südländischen Typen. Er hat kurze schwarze Haare und trug am Tag der Tat einen gepflegten Drei-Tage-Bart.

Bekleidet war der unbekannte Mann mit schwarzer Hose und Lederjacke, weißen Sportschuhen und einem schwarzen Basecap mit rotem Schirm und der Aufschrift „Chicago-Bulls“. Außer der Pistole hatte der Täter eine Art Herrentasche dabei.

Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder den Täter geben können, melden sich bei der Polizei in Peine unter Telefon 05171/9990.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Peine
Der Rewe-Getränkemarkt an der Celler Straße. Im Hintergrund ist der Supermarkt zu erkennen. Die Polizei sucht Zeugen, die den Täter womöglich auf dem Parkplatz beobachteten.

Peine. Nach dem Raubüberfall auf den Rewe-Getränkemarkt an der Celler Straße am Samstagabend verfolgt die Polizei neue Spuren und bittet die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche nach dem Täter.

mehr
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung