Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Nach Party: Jugendliche überlebten schweren Unfall

Kreis Peine Nach Party: Jugendliche überlebten schweren Unfall

Kreis Peine/Ohof. Glück im Unglück hatten drei Jugendliche, die am Samstagmorgen gegen 5 Uhr einen schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 214 bei Ohof (direkt an der Landkreisgrenze zu Peine) überlebten. Der 19-jährige Fahrer wurde allerdings eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.

Voriger Artikel
Miriam Orgelmann und Andreas Klingert sind die neuen Majestäten
Nächster Artikel
Zwei Gauner machten „Stress im Champus-Express“

Schwerer Verkehrsunfall bei Ohof: Die drei jungen Insassen überlebten verletzt.

Quelle: bsnews

Nach Angaben der Einsatzkräfte war der VW Golf bei Ohof langsam, aber stetig auf die Gegenspur gedriftet. Am linken Fahrbahnrand touchierte das Fahrzeug dann einen Leitpfosten, geriet in den Straßengraben und schrammte zwischen zwei Bäumen hindurch.

Der Fahrer (19) wurde dabei mit schweren Verletzungen eingeklemmt - er musste später von Feuerwehrleuten über die Kofferraumklappe befreit werden und kam per Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule nach Hannover. Seine beiden Mitfahrer, eine 20-jährige Frau und ein 21-jähriger Mann, kamen mit leichten Verletzungen davon.

Der Unfall hätte auch wesentlich schlimmer enden können, so die Einsatzkräfte - doch glücklicherweise gab es zur frühen Morgenstunde keinen Gegenverkehr und das Auto prallte nicht direkt gegen einen der beiden Bäume.

Die drei Jugendlichen waren nach einer Party-Nacht in Hannover auf dem Nachhauseweg. Die Einsatzkräfte vermuten, dass der Fahrer deshalb völlig übermüdet war und möglicherweise am Steuer des Golf eingeschlafen ist.

„Das hätte auch tödlich enden können“, so Ralf Rüngeling von der Polizei in Wesendorf. Die Polizei rät dringend, in solchen Fällen die Fahrt zu unterbrechen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung