Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Nach Großbaustelle: Freie Fahrt auf der Vöhrumer Straße

Peine-Vöhrum Nach Großbaustelle: Freie Fahrt auf der Vöhrumer Straße

Vöhrum . Gute Nachrichten für Autofahrer: Die Vöhrumer Straße ist vorerst wieder komplett für den Verkehr freigegeben worden. Die Bauarbeiten seien für dieses Jahr beendet worden, teilte die Sprecherin der Stadtwerke Peine, Petra Kawaletz, gestern auf Anfrage mit. Im kommenden Frühjahr 2014 seien allerdings noch Restarbeiten im Bereich „An der Laubenkolonie“ erforderlich.

Voriger Artikel
Täter brachen Kiosk auf: 14 400 Euro Schaden
Nächster Artikel
Heiligabend: „Keiner soll einsam sein“ feiert heute groß im Peiner Forum

Die Vöhrumer Straße ist wieder komplett für den Verkehr freigegeben worden – vorerst. Denn nach dem Winter stehen noch Restarbeiten an.mic

Auch dann sei mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Die gesamten Arbeiten dauerten etwa bis Mitte 2014 an. Hintergrund: Die Stadtentwässerung Peine (SEP) baut in der Vöhrumer Straße auf einem 1,6 Kilometer langen Abschnitt für etwa zwei Millionen Euro eine neue Druckrohrleitung vom Pumpwerk an der Schlossbleiche bis zur Kläranlage an der Vöhrumer Straße (PAZ berichtete).

Die Baustelle war Ende April eingerichtet worden. Seitdem lief der Verkehr dort nur noch zwei- statt vierspurig. Die Fertigstellung ist für Mitte nächsten Jahres geplant. Der Neubau der Druckrohrleitung, die 70 Prozent des Peiner Abwassers transportiert, ist nach Angaben der Stadtwerke erforderlich, weil diese bereits 50 Jahre alt ist.

Bei den bisherigen Bauarbeiten hatte es Verzögerungen gegeben, weil aufgrund eines ungewöhnlich hohen, jahreszeitunabhängigen Grundwasserspiegels umfassende Zusatzarbeiten notwendig waren.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung