Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Nach Festnahme: Beschuldigter Drohanrufer schweigt

68-Jähriger kommt aus Lehrte Nach Festnahme: Beschuldigter Drohanrufer schweigt

Einen großen Fahndungserfolg konnte am Montag die Peiner Polizei verzeichnen. Nach intensiver Ermittlungsarbeit wurde ein 68-Jähriger aus Lehrte ermittelt, der sowohl am 7. Dezember 2016 als auch am 2. Januar zwei Bombendrohungen gegen die Filiale der Commerzbank in der Peiner Innenstadt ausgesprochen haben soll.

Voriger Artikel
Bedarf an 3800 neuen Wohnungen
Nächster Artikel
Vorgänger der Stederdorfer Straße nachgewiesen

Ein 68-jähriger Lehrter soll für die Bombendrohungen gegen die Peiner Commerzbank verantwortlich sein.

Quelle: Archiv

Peine. Bislang geht die Polizei davon aus, dass der Beschuldigte die Drohungen ausgesprochen hat in der Hoffnung, um die Begleichung seiner Schulden herum kommen zu können. Da der Tatverdächtige jedoch weiter zu den Vorwürfen schweigt, kann die Polizei laut Sprecher Peter Rathai noch keine näheren Angaben machen. „Wir ermitteln derzeit intensiv im Umfeld des Täters, aus diesen Gründen möchte ich auf nähere Einzelheiten zum derzeitigen Ermittlungsstand keine Aussage machen“, gibt sich Rathai bedeckt. „Allerdings haben die Beamten hervorragende Arbeit geleistet“, lobt er seine Kollegen.

Zum aktuellen Zeitpunkt kann dem 68-Jährigen, der laut Staatsanwaltschaft aus dem Stadtgebiet Lehrte stammt, nur die Störung des öffentlichen Friedens vorgeworfen werden. Welche Strafe ihm in einem Verfahren drohe, darüber könne noch keine Aussage getroffen werden.

Aktuell prüft die Polizei, ob auf den Festgenommenen auch die hohen Kosten für den Polizeieinsatz zukommen – so würden sich seine Schulden wohl noch erhöhen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

f95da484-965a-11e7-8562-8f56a419026a
Die Traumparade beim Eulenmarkt 2017

Die Traumparade war der krönende Abschluss des diesjährigen Eulenmarktes.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung