Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Nach Drohungen: SEK knöpfte sich Verdächtigen vor

Peine Nach Drohungen: SEK knöpfte sich Verdächtigen vor

Peine/Hannover. Nachdem mehrere Männer Beamte im Polizeikommissariat in Peine bedroht hatten, hat ein Spezialeinsatzkommando (SEK) gestern in Hannover einen Mann aufgegriffen – und laut Polizeiangaben zu einem Gespräch gebeten.

Voriger Artikel
Caritas bot Infos für Eltern
Nächster Artikel
Der Skoda-Unfall in Vöhrum war frei erfunden

Nachdem die Polizeiwache in Peine von mehreren Männern gestürmt worden war, gab es gestern einen SEK-Einsatz in Hannover.

Der Vorfall ereignete sich gestern Nachmittag im Umfeld des Amtsgerichts im Volgersweg. Festnahmen habe es aber keine gegeben, sagte Polizeisprecher Peter Rathai. „Wir haben den Betroffenen zu einem Gespräch gebeten, um ihm die rechtsstaatlichen Verfahrensweisen in Deutschland zu erklären“, so Rathai. Das SEK habe man dafür angefordert, weil „erhöhter Sicherheitsbedarf bestand“. Wie viele Beamte insgesamt im Einsatz waren, wollte der Sprecher nicht preisgeben.

Für den Mann war es nicht der erste Kontakt mit einer Polizeieinheit in dieser Woche. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung ermittelt, er soll einen anderen Mann mit einer Waffe bedroht haben. Anfang dieser Woche kam es deswegen zu einer Durchsuchung bei ihm (PAZ berichtete). Dabei soll er den Beamten gedroht haben, ihnen beim nächsten Treffen Gewalt anzutun. Am Dienstag stürmten dann sechs oder sieben Männer das Kommissariat in Peine. Dabei wurden die anwesenden Beamten bedroht. Man habe Ermittlungen eingeleitet und prüfe derzeit noch, ob dabei eine Straftat vorliege, sagte Rathai.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung