Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Nach Baum-Unfall: 24-Jährige in Lebensgefahr

Edemissen-Oelerse Nach Baum-Unfall: 24-Jährige in Lebensgefahr

Oelerse. Lebensgefährliche Verletzungen hat sich am Freitagmittag gegen 13.33 Uhr eine 24-Jährige aus Edemissen zugezogen, als sie mit ihrem VW Passat von der Landesstraße 387 zwischen Oelerse und Dollbergen abkam und gegen einen Straßenbaum stieß. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in eine Klinik nach Hannover.

Voriger Artikel
Lessing-Loge bei Denkmaltag
Nächster Artikel
Kulturring: Neues Kinder- und Jugendprogramm

Die Feuerwehr befreite die lebensgefährlich verletzte Edemisserin aus dem Wrack. Der Hubschrauber brachte sie in eine Klinik nach Hannover.

Quelle: Thorsten Pifan

Laut Zeugenaussagen war die Frau mit ihrem Auto in Richtung Dollbergen unterwegs. Nach einer Linkskurve verlor sie aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum.

Das Fahrzeug wurde bei dem Aufprall stark beschädigt, die Frau im den Wrack eingeklemmt. Retter der Freiwilligen Feuerwehr betreuten die Patientin gleich nach ihrem Eintreffen. „Wir haben dann eine Versorgungsöffnung über die hintere Tür auf der Beifahrerseite geschaffen und die Verletzte in Koordination mit der Notärztin aus dem Fahrzeug befreit“, sagte Einsatzleiter Stefan Salamon von der Freiwilligen Feuerwehr Dollbergen.

Da sich der Unfall auf der Kreisgrenze zwischen Peine und Hannover ereignete, waren auch Feuerwehren aus dem Peiner Land alarmiert worden, so dass am Ende insgesamt 45 Kräfte aus Dollbergen, Edemissen, Abbensen und Oelerse im Einsatz gewesen sind. „Wegen der Baustelle in Dollbergen werden zurzeit auf dieser Seite der Ortschaft auch Peiner Wehren alarmiert, damit schnelle Hilfe gewährleistet ist“, sagte Salamon.

Während der Rettungsarbeiten war die Landesstraße am Freitagnachmittag für den Verkehr gesperrt. Es kam zum Teil zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

pif


+ + + Dieser Text wurde aktualisiert + + +

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

24-Stunden-Übung der Peiner Kernstadtfeuerwehr
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung