Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
NBC: Horneffer ist neuer Martini-König

Peine NBC: Horneffer ist neuer Martini-König

Peine. Der Ball des Martini-Königs von den Neuen Bürgern bedeutet immer auch, dass die Zeit für den Abschied gekommen ist. Denn am Ballabend wird stets schon der Nachfolger proklamiert. Das übernahmen NBC-Hauptmann Frank Görmer und sein Adjutant Manfred Raabe. So durfte Martini-König Stefan Eßmann am Samstagabend Ernst-August Horneffer gratulieren.

Voriger Artikel
„Der Ghetto-Swinger“: Von Berliner Bars nach Auschwitz
Nächster Artikel
Hubertusmesse: „Jagd ist Form der Obhut und Fürsorge für die Schöpfung Gottes“

Ernst-August Horneffer präsentiert glücklich seine Scheibe.

Quelle: pif

Denn der trägt ab sofort - mit Stolz - die Würde des Martini-Königs bei den Neuen Bürgern, hatte er es sich doch sehr gewünscht, einmal die Ehre tragen zu dürfen. Horneffer hatte den NBC Schützenmeister und ehemaligen Bürgerkönig Carsten Gundlach (691 Teiler) mit einem 133 Teiler auf Platz zwei verwiesen.

Auch das Corps freute sich mit der neuen Majestät und so stürmten alle zum Gratulieren nach vorn und herzten ihren neuen König. Zu späterer Stunde gab es dann noch einmal ein kleines, spontanes Ständchen vom Spielmannszug, bei dem es sich Ernst-August Horneffer nicht nehmen ließ, auch zur Trommel zu greifen.

Und noch einen Sieger galt es an diesem Abend zu verkünden, den Gewinner der Ehrenscheibe: Die hatte sich Michael Janzen mit einem 30,6 Teiler gesichert. Schützenmeister Carsten Gundlach hatte diese Proklamation übernommen.

So reihte sich Höhepunkt an Höhepunkt und die Zeit beim festlichen Ball der Neuen Bürger im Saal der Schützengilde zu Peine verging wie im Flug. Mit dabei waren auch zahlreiche Abordnungen der sechs anderen Freischießen-Korporationen, die aktuelle Königsrunde mit Bürgerkönig Mario Mytzka an der Spitze. Und noch eine Königsrunde gab sich am Samstag die Ehre: Die Majestäten aus dem Jahr 2003/2004, als Gastgeber Stefan Eßmann selbst als Bürgerkönig die Runde angeführt hatte. So wurde es in schöne Abend.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung